Antwort auf " Schließen der "erledigt" Threads"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Antwort auf " Schließen der "erledigt" Threads" gibt es 44 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Trekkie00 schrieb:

Es wird nur in wirklichen Ausnahmefällen vorkommen, dass solche (ich nenne sie mal offenen Threads) geschlossen werden.
    Ach, Trekki, seien wir mal ehrlich: Alero knallt doch die Tür zu und schließt ab wenn ihm ein Thread nicht passt, bevor sich jemand an der Diskussion beteiligen kann. Oder Posts, die ihm nicht genehm sind, werden kurzerhand gelöscht. Und dann immer die fadenscheinige Begründung, in anderen Foren sei das auch so, ist für die rektale Region. Hier ist hier. Und das hat - ich wiederhole mich - bis zu Aleros Engagement ziemlich reibungslos geklappt.

Und damit ist hier Schluss...
    ... ist in jüngster Zeit leider sehr, sehr oft zu lesen. Und das immer vom selben Team-Mitglied veranlasst.

Übrigens: Meinungsverschiedenheiten mit besagtem Team-Mitglied "nichtöffentlich" auf PN-Basis aus der Welt zu schaffen scheitern leider seinerseits. Da bekommt man gerne mal die Antwort: "Nachricht ungelesen gelöscht". Soviel dazu.

Wenn jetzt jemand vom Team der Ansicht ist, dass meine bescheidenen Ausführungen nicht in die laufende Diskussion hier passen - ich mache auch gerne einen eigenen Thread zum Thema auf. Allerdings wird dieser Thread dann vermutlich kaum eine hohe Überlebenschance haben...

Für den Inhalt des Beitrages 93672 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

• Versuchs doch mal. Wir wollen ja schließlich eine Lösung finden, mit der alle leben können. Vielleicht kommen ja Vorschläge, wie man das besser lösen kann. Uns fällt da im Moment keine bessere Lösung ein.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Für den Inhalt des Beitrages 93673 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Trekkie00

• Moritz78 schrieb:

Ach, Trekki, seien wir mal ehrlich: Alero knallt doch die Tür zu und schließt ab wenn ihm ein Thread nicht passt, bevor sich jemand an der Diskussion beteiligen kann.

Das hätte ich doch gern mal mit Beispielen belegt.

Moritz78 schrieb:

Oder Posts, die ihm nicht genehm sind, werden kurzerhand gelöscht.

Bashing und Verstöße gegen Forumregel 2 lösche ich auch in Zukunft sofort. Da kannst du sicher sein.

Und damit ist hier Schluss...

Ja, warum wohl? Mit den vorhergehenden Posts hatte es doch bestimmt nichts zu tun, oder? Ich moderiere hier nach reiner Willkür :)

Moritz78 schrieb:

Übrigens: Meinungsverschiedenheiten mit besagtem Team-Mitglied "nichtöffentlich" auf PN-Basis aus der Welt zu schaffen scheitern leider seinerseits. Da bekommt man gerne mal die Antwort: "Nachricht ungelesen gelöscht". Soviel dazu.

Warum? Weil ich wegen deiner vorhergehenden Beleidigungen keine Lust hatte, mich von dir weiter bashen zu lassen.

Moritz78 schrieb:

Wenn jetzt jemand vom Team der Ansicht ist, dass meine bescheidenen Ausführungen nicht in die laufende Diskussion hier passen - ich mache auch gerne einen eigenen Thread zum Thema auf. Allerdings wird dieser Thread dann vermutlich kaum eine hohe Überlebenschance haben...

Wegen was einen eigenen Thread? Wegen dem "Schließen der erledigt Threads" oder wegen weiterem Bashing?

Mal etwas grundsätzliches. Kein Moderator oder Administrator entscheidet hier im Forum irgend etwas ganz allein. Jeder Moderator stimmt sich mit den anderen ab. Ich bin halt leider immer nur die "arme Sau" die das hier verkündet :)

Das die Threads geschlossen werden wurde mehrheitlich im Team-Forum beschlossen. Und nicht von mir allein. Du darfst also bitte ausser Sauerland und boser alle Moderatoren und Administratoren dieses Forums angehen, einschließlich fr0sti. ;)

Und wenn ich Posts lösche dann wissen das alle im Moderatorenforum, weil jeder alle Tätigkeiten den anderen zur Kenntnis bringt. Das mal als ein kleiner Blick hinter die Kulissen.

Und damit ist jetzt meinerseits Schluß mit der Diskussion zu diesem Thema. ;) Ja, der beliebte Satz :)

Für den Inhalt des Beitrages 93677 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alero

• Alero schrieb:

Das hätte ich doch gern mal mit Beispielen belegt.
    Du weißt selbst, wo überall Du die Tür zugemacht hast. OK, bei der Vielzahl kann man schon mal den Überblick verlieren.

Alero schrieb:

Bashing und Verstöße gegen Forumregel 2 lösche ich auch in Zukunft sofort.
    Du empfindest jede Kritik und Anmerkung, die nicht in Dein Bild passt, als Beleidigung. Das ist Dein Problem.

Alero schrieb:

Ich moderiere hier nach reiner Willkür.
    Moderieren tust Du definitiv nicht. Du zensierst und diktierst. Von Moderation ist das ganz, ganz weit entfernt.

Alero schrieb:

Jeder Moderator stimmt sich mit den anderen ab. Ich bin halt leider immer nur die "arme Sau" die das hier verkündet.
    ... aber auf deren Mist die Willkür gewachsen ist! Ja, das unterstelle ich, da VOR Deinem Engagement das Forum weitestgehend friedlich und rund lief. Und sachlich - nicht zu vergessen!

Alero schrieb:

Du darfst also bitte ausser Sauerland und boser alle Moderatoren und Administratoren dieses Forums angehen, einschließlich fr0sti.
    Ich gehe hier niemanden an. Auch Dich nicht. Ich habe mich lediglich Deinem Niveau angepasst. Ich bin abwärtskompatibel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Moritz78 () aus folgendem Grund: Unschöne Zeilenumbrüche angepasst

Für den Inhalt des Beitrages 93678 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

• Ich lass das mal so stehen. Dein Post spricht für sich selbst.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

Für den Inhalt des Beitrages 93679 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alero

• Alero schrieb:

Das die Threads geschlossen werden wurde mehrheitlich im Team-Forum beschlossen. Und nicht von mir allein. Du darfst also bitte ausser Sauerland und boser alle Moderatoren und Administratoren dieses Forums angehen, einschließlich fr0sti.
    Da hat Alero Recht.
    Wurde so beschlossen.

Moritz78 schrieb:

Zielführende Diskussionen (bei denen Meinungen zwangsläufig auseinander gehen) werden durch Zensur im Keim erstickt.
    Entweder ich kann zur Lösung eines Problems beitragen oder nicht.
    Hier eine "Diskussion" anzufangen ist Blödsinn und hilft dem Fragenden nicht weiter.
    Die kann man nach Lust und Laune im Offtopic Bereich führen.

Für den Inhalt des Beitrages 93691 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

• D_Dau schrieb:

Entweder ich kann zur Lösung eines Problems beitragen oder nicht.
    Hier eine "Diskussion" anzufangen ist Blödsinn und hilft dem Fragenden nicht weiter.
    Stimmt. Nur geht es hier nicht mehr um konkrete Fragestellungen zu einem bestimmten Problem Einzelner, sondern um das Auftreten eines einzelnen Team-Mitglieds.

Für den Inhalt des Beitrages 93704 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

• Nein. Es geht darum eine Lösung zu finden um den Missbrauch der Threads zu unterbinden. Und da muss es das Ziel sein eine Lösung zu finden, mit der der grösste Teil der Mitglieder hier leben kann. Alle wird man nie zufriedenstellen können.

Für den Inhalt des Beitrages 93718 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Trekkie00

• DOCH! Und ich bleibe dabei: Das Forum hat zur Zeit nur ein einziges Problem: Und das heißt Alero! Wenn er sich zurück halten oder - besser noch - komplett die Klappe halten würde, wäre sehr vielen geholfen. Vor allem dem Forum als dem großen Ganzen. Dabei bleibe und dazu steh' ich. Und jetzt sage ich mal: basta!

Für den Inhalt des Beitrages 93721 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

• Übrigens kam der Vorschlag zum Schliessen der Threads nach Lösung von mir. Ich habe das in jüngster Vergangenheit fast immer so gehandhabt, nur ist es keinem aufgefallen.
    Daraus könnte man jetzt schlussfolgern, dass das eigentlich gar keine so grosse Umstellung und kein so grosses Problem wäre.

Für den Inhalt des Beitrages 93723 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Trekkie00