Handbrake (Sprachen ncht auswählbar)

Hinweis: In dem Thema Handbrake (Sprachen ncht auswählbar) gibt es 34 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich habe bisher immer meine DVDs/Blurays, für den Mediaplayer auf Festplatte kopiert und mittels Handbrake "komprimiert".
    Seit kurzem kann Ich aber mit Handbrake keine Sprache auswählen, d.h. es wird nichts angezeigt.


    Hat jemand Ahnung, warum???

  • Poste mal

    Code
    zypper se -si handbrake
    Code
    S | Name                   | Typ   | Version           | Arch   | Repository        --+------------------------+-------+-------------------+--------+-------------------
    i | handbrake-cli          | Paket | 0.10.5-1.5        | x86_64 | Packman Repository
    i | handbrake-gtk          | Paket | 0.10.5-1.5        | x86_64 | Packman Repository
    i | handbrake-gtk-lang     | Paket | 0.10.5-1.5        | noarch | Packman Repository
    i | handbrake-unstable-gtk | Paket | 0.9.9.9+6509-1.92 | x86_64 | Packman Repository

    Code-Tag bearbeitet


    Ich habe viel ausprobiert und am Ende dachte Ich, installiere mal die "unstable" Version UND nun funktioniert das, obwohl wie es anscheinend auch die "neuere" Version installiert bleibt.

  • Das ist normal ein Fehler, handbrake-unstable-gtk und handbrake-gtk benutzen beide /usr/bin/HandBrakeGUI und /usr/bin/ghb.



    Deinstalliere handbrake-unstable-gtk und versuche handbrake-gtk zu starten.......




    Code
    xxx@linux64:~> HandBrakeGUI
    xxx@linux64:~>

    Handbrake öffnet mit Englischer Bedienerführung.


    Code
    HandBrakeGUI
    bash: /usr/bin/HandBrakeGUI: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    Wie man sieht, fehlt in den Paketen ein obsolete.............

    Für den Inhalt des Beitrages 93682 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Deinstalliere handbrake-unstable-gtk und versuche handbrake-gtk zu starten.......

    hmmm, handbrake-gtk benutze Ich immer, als Ich "unstable" nicht installiert habe, konnte Ich keine Sprachen auswählen.
    So ganz verstehe Ich nicht, was Ich machen soll bzw. soll das deinstallieren von "unstable" irgendwas im System lassen,
    das Handbrake Richtig läuft?

  • Frage: warum rufst du handbrake mit HandBrakeGUI auf?


    Bei mir klappt es mit


    ghb %f


    (in der User-Konsole)
    Und dann klappt es auch mit der Sprache. die handbrankeGUI brauch ich irgendwie nicht .. das schein bei dir ein Fehlläufer zu sein.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 93700 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ich oder Sauerland???


    Ich ruhe Handbrake uber das K-Menu auf, dort steht bei mir "HandBrake", nicht "HandBrakeGUI".

  • Das was im Menü angezeigt wird, ist nicht der Aufruf, mit dem das Programm gestartet wird.
    Das müsstest du im Menüeditor nachgucken und das ist wie wurzel99 bereits geschrieben hat

    Code
    ghb %f
  • Ich oder Sauerland???

    ok ... ok ... es geht mal wieder durcheinander .. auch meine Schuld ..



    Zitat


    So ganz verstehe Ich nicht, was Ich machen soll bzw. soll das deinstallieren von "unstable" irgendwas im System lassen,
    das Handbrake Richtig läuft?

    Du sollst das Paket
    handbrake-unstable-gtk | Paket | 0.9.9.9+6509-1.92


    löschen - hat sowieso die falsche Versionssummer und keiner weiß im Augenblick wer das da wie reingebastelt hat.



    Also .. wenn du das gemacht hast, was passiert denn dann mit der deutschen Sprache?


    Was liefert dir aktuell dann ein


    Code
    zypper se -si handbrake

    ?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 93708 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • handbrake-unstable-gtk löschen und handbrake-gtk einfach noch einmal installieren bzw. updaten!

    Für den Inhalt des Beitrages 93711 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland