Usb Stick ist defekt?

Hinweis: In dem Thema Usb Stick ist defekt? gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo, ich habe einen 3.0 Usbstick der sich nicht mehr mounten lässt.
    Möchte diesen Stick formatieren. Unter Windows7 hat es nicht funktioniert. (dort tauch immer die Meldung auf:"Datenträger muss Formatiert werden" Beim Anklicken erscheint das Fenster erneut, als ob er Sich ständig ein und ausbindet....)
    Das einstecken in andere Usb-Ports (Usb2.0, Usb3.0) löst das Problem nicht!


    Ist dieser (NEUE) Stick ganz Defekt?




    fdisk -l


    Zeigt nur meine Hauptpartitionen an
    sda...
    /dev/sda1...
    /dev/sda2...
    /dev/sda3...


    lsblk


    Zeigt ganz Unten:
    sdb 8:16 1 85,6G 0 disk
    sr0 11:0 1 1024M 0 rom


    Im Partitionsmanager finde ich den Usb-Stick auch nicht.
    Bitte um Hilfe.

  • Anderen USB-Port?



    Stick ab, Konsole öffnen, root werden,

    Code
    journalctl -f

    eingeben, kurz warten, Stick anstöpseln und die neue hinzugekommenen Meldungen hier in Code-Tags posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 93859 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    journalctl -f


  • Wie teuer war der?


    Wann gekauft? umtauschen?


    Taucht der auf:

    Code
    lsusb

    Für den Inhalt des Beitrages 93868 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ohne den Stick aus der Verpackung zu nehmen, kannst du ihn ja nicht benutzen..........
    Und wenn die Schrift schon abgeht.......


    Schmeiss den weg, versuch den umzutauschen, in meinen Augen ist die Datensicherheit nicht mehr gewährleistet, egal ob du es wieder hinbekommst.


    Übrigens:
    Zum Installieren reicht ein 8GB Stick dicke aus......, da braucht es keine 64GB........


    Und den Rest denke ich jetzt nur..........

    Für den Inhalt des Beitrages 93873 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • PS: Der war nicht zum Installieren für BSS gedacht, dafür habe ich einen anderen Stick. ;)
    Sollte eher für Medien Sein FIlme/Serien um Sie dann auf dem TV zu schauen.


    Das ist ein Stick mit zwei Anschlüssen (MicroUsb)Handy/ Usb 3.0.
    Eigentlich ja Unsinn, da man das Handy auch per Kabel anschließen kann.
    Aber Made in Taiwan... naja...

  • Aber Hallo!
    Umtauschen und zwar ohne wenn und aber -
    Oder bezahlst gerne 25€ für Schrott zum wegwerfen?

    Für den Inhalt des Beitrages 93877 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck