Amarok stürzt ab.

Hinweis: In dem Thema Amarok stürzt ab. gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,
    heute habe ich beim Start von Amarok folgende Crash-Meldung:


    Code
    lxuser@linux-PC:~> amarok
    KCrash: Application 'amarok' crashing...
    KCrash: Attempting to start /usr/lib64/kde4/libexec/drkonqi from kdeinit
    KCrash: Connect sock_file=/home/lxuser/.kde4/socket-linux-PC/kdeinit4__0
    unnamed app(2682): Communication problem with  "amarok" , it probably crashed. 
    Error message was:  "org.freedesktop.DBus.Error.NoReply" : " "Message did not receive a reply (timeout by message bus)" "


    Bis dato ist der Player tadellos gelaufen.



    Code
    lxuser@linux-PC:~> zypper se -si amarok
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    
    
    S | Name   | Typ   | Version    | Arch   | Repository        
    --+--------+-------+------------+--------+-------------------
    i | amarok | Paket | 2.8.0-33.1 | x86_64 | Packman Repository

    Alle Codecs sind installiert.


    Linux 3.16.7-35-desktop x86_64Current user:lxuser@linux-PCSystem:openSUSE 13.2 (x86_64)KDE:4.14.9


    ?(


    Gruß, Z.

    Für den Inhalt des Beitrages 93888 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • Den gleichen Fehler hatte ich bei einem Freund. Er hatte 12.3 und 13.2 auf seinem System.
    Nach langer Suche, auch im Netz, hatte ich einige graue Haare mehr.
    Sein System hat jetzt 2x 13.2. Und auf dem neuen System läuft Amarok.

  • Hallo Trekkie00


    Meine repos haben sich in der letzten Zeit nicht verändert, aber bitte:



    Die Ausgabe von zypper se -si amarok hast Du in meinem ersten Post - nicht gesehen? :huh:


    @ Kanonentux - ich habe nur 13.2 und Win7 auf dem Rechner, und das schon lange - daran kann es nicht liegen.
    Meine Vermutung - bei Clonen der schwächelnder FP ist von dort etwas nicht 100%ig übernommen. Es beißt sich mit KDE. Habe Amarok nochmal installiert - leider der Crash bleibt.
    Gruß, Z.

    Für den Inhalt des Beitrages 93912 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • OT:
    Amarok wird seit 2013 nicht mehr weiterentwickelt. Nur noch angepasst und portiert. Es gibt viele Alternativen, die man sich einmal anschauen kann.


    http://alternativeto.net/software/amarok/?platform=linux

  • Lösch einmal die Konfiguration:
    Als User

    Code
    rm -rf ~/.kde4/share/config/amarok*

    Für den Inhalt des Beitrages 93914 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • hmmm ... dann steht das auf dem Wiki etwas mißverständlich, sry ... dennoch halte ich den Amarok für einen Dinosaurier.
    Aber das ist halt nur meine private Meinung und tut hier bei dem Problem nichts zur Sache.

  • Ende letzten Jahres war hier mal ein Crash-Thread mit Amarok. Da war der übeltäter phonon-backend-vlc (der von Packman in einer inkompatiblen Version bereit gestellt wurde.)


    Also als root


    zypper search -i phonon


    wenn phonon-backend-vlc aus packman installiert ist: deinstallieren


    zypper rm phonon-backend-vlc

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 93918 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99