Desktop-Starter nicht bearbeitbar

Hinweis: In dem Thema Desktop-Starter nicht bearbeitbar gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Oh falsch gelesen , danke noch mal.


    Dann müssen die Teile halt auf dem Desktop bleiben..........

    Für den Inhalt des Beitrages 94203 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Linksklick und gedrückt halten, nicht einfach nur linksklick?????

    klar doch .. obwohl es bei 13.1 und 13.2 sinnlos ist.


    Wenn ich linksklick halte passiert gar nix - 2-4-6-8-10 Sekunden lang. Sobald ich loslasse kommt die logische Fehlermeldung (siehe unten)


    nochmal - nochmal ganz klar:


    bei anderen (neueren) Desktop-Startern kommt Werkzeug/x/usw sobald ich mit dem Mauszeiger über das Icon gehe. In diesem Fall kam kommt nix.

  • Mal abgesehen ob was kommt, kommen sollte oder nicht. Stellt mal kurz sicher dass ihr vom gleichen redet.


    Icon /Symbol Ansicht oder nicht?


    Das verhalten von plasmoids einstellen:
    (Rechtsklick auf einen freien Bereich der Arbeitsfläche: --> "Einstellungen für Arbeitsfläche" --> "Optimierungen" --> "Klicken und halten Sie ein Miniprogram, um es zu bewegen oder seine Bedienleiste anzuzeigen."


    Würde den Haken für alle beteiligten entfernen. Da ein bloses überfahren mit der Maus dann genügen würde um dieses menü anzuzeigen.


    Gruß,


    R

    Für den Inhalt des Beitrages 94206 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: revealed

  • Das verhalten von plasmoids einstellen:
    (Rechtsklick auf einen freien Bereich der Arbeitsfläche: --> "Einstellungen für Arbeitsfläche" --> "Optimierungen" --> "Klicken und halten Sie ein Miniprogram, um es zu bewegen oder seine Bedienleiste anzuzeigen."

    bei mir gibt es nur - 'Einstellung für die Standard-Arbeitsfläche' und dann keine Optimierung (wo soll die denn sein)?

  • Ah da gehts dann auch garnicht um Plasma5 ? Das findet ihr freilig eher in den aktuellen Plasma5 versionen.


    Gruß,


    R


    Edit.: Ein verdacht noch. Hast du dieses Icon eventuell als root in den "Desktop" ordner im home gelegt. Schau mal mit entsprechender Berechtigung rein ob das noch was liegt. Und starte eventuell die Oberfläche neu. Vielleicht hilft das?
    /Edit

    Einmal editiert, zuletzt von revealed ()

    Für den Inhalt des Beitrages 94210 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: revealed

  • Als Holzhammermethode
    abmelden + auf terminal wechseln
    strg+alt+f1
    als benutzer anmelden
    mc starten und das .kde-verzeichnis umbennen (oder löschen)


    nach der grafischen Neuanmeldung bekommst Du ein neues kde, indem wieder alles verstellt werden kann.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 94211 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Apfelmann

  • kde4 Verzeichnis, wobei ich das nicht löschen würde (akonadi und Konsorten.....)

    Für den Inhalt des Beitrages 94212 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland