.rar Datei mit ARK nicht entpackbar

Hinweis: In dem Thema .rar Datei mit ARK nicht entpackbar gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo, ich kann mit ARK keine .rar Dateien mehr entpacken.


    ....rar kann nicht geöffnet werden. Es ist keine passende Bibliothek vorhanden.


    Fehlt mir noch ein weiteres Modul für ARK? Oder benötigt man dafür eine andere Software?

  • Hi,


    du kannst keine *.rar mehr entpacken? Betonung auf "mehr". Also ging es vorher....
    Bei mir ging es immer und geht - gerade noch probiert - mit ARK.


    Was hast du gemacht, damit es nicht mehr geht? Oder was hast du zuvor getan?
    Irgendwas installiert, deinstalliert?
    Oder Leap 42.1? Kann ich jetzt nicht auf die schnelle nachvollziehen. Habe 13.2. Ging aber auch schon immer seit, oder noch früher.


    Thomas


    PS
    Wird auch gesagt, welche Bibliothek nicht vorhanden ist?

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasS ()

    Für den Inhalt des Beitrages 94049 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Hey, habe Leap 42.1 (frisch) vor 2 Tagen installiert und komplett geupdatet.
    Vorher hatte ich 13.2 dort hatte es funktioniert.


    Sprich unter Leap ging es noch garnicht, habe es Heute erst unter Leap versucht.

  • Hi,
    bin schon etwas müde, fast im Bett. Morgen werde ich die Maschine mit Leap mal anwerfen und mal sehen...


    Gruß
    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 94052 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Woher hast du das Archiv und wie wurde es erstellt? Könnte das fehlerhaft sein?
    Was sagen

    Code
    zypper lr -uP
    zypper se -si ark


    Edit :
    Korrekt lautet der zweite Befehl


    Code
    zypper se -si ark rar

    da sonst die Hälfte fehlt.
    Die Ausgabe ist länger. Von daher wäre es besser, du hängst die hier als Textdatei an.

  • Das Problem mit Ark taucht bei mir auch immer mal wieder auf, bislang ist es mir aber auch nicht gelungen herauszufinden, wieso es bei einigen Dateien nicht funktioniert.
    Mittlerweile nutze ich fast nur noch J7Z (von Packman), inklusive des dazugehörigen KF5 Servicemenues, da gibt es solche Probleme nicht.


    Code
    S | Name                  | Typ       | Version      | Arch   | Repository                     
    --+-----------------------+-----------+--------------+--------+--------------------------------
    i | Ark                   | Anwendung |              | noarch | Hauptaktualisierungs-Repository
    i | ark                   | Paket     | 15.12.3-15.1 | x86_64 | Hauptaktualisierungs-Repository
    i | keditbookmarks        | Paket     | 15.12.3-16.9 | x86_64 | Hauptaktualisierungs-Repository
    i | libKF5Bookmarks5      | Paket     | 5.20.0-83.1  | x86_64 | Framework5 42.1                
    i | libKF5Bookmarks5-lang | Paket     | 5.20.0-83.1  | noarch | Framework5 42.1                
    i | libunrar5_3_3         | Paket     | 5.3.3-1.3    | x86_64 | Haupt-Repository (NON-OSS)     
    i | unrar                 | Paket     | 5.3.3-1.3    | x86_64 | Haupt-Repository (NON-OSS)     
    i | xf86-video-ark        | Paket     | 0.7.5-12.2   | x86_64 | Haupt-Repository (OSS)

    Für den Inhalt des Beitrages 94060 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tabascosw

  • Okay. gebt mir vorher nochmal bitte einen Tipp, wie ich es hin bekomme das man die Zeilen hier vernünftig lesen kann. Wenn ich per Copy & Paste und QuellcodeCode Einfügen mache, ist das alles ein Wörtersalat.... :smilie_pc_057:


    Damit >J7Z< geht es, stimmt! Obwohl mir ARK besser gefällt.

  • Verwendung des Editors im Forum


    Poste mal bitte


    Code
    zypper se -si rar
  • Code
    zypper lr -uP


    Code
    zypper se -si rar


    Brainfuck
    S | Name                  | Typ       | Version      | Arch   | Repository               
    --+-----------------------+-----------+--------------+--------+--------------------------
    i | Ark                   | Anwendung |              | noarch | openSUSE-Leap-42.1-Update
    i | ark                   | Paket     | 15.12.3-15.1 | x86_64 | openSUSE-Leap-42.1-Update
    i | keditbookmarks        | Paket     | 15.12.3-16.9 | x86_64 | openSUSE-Leap-42.1-Update
    i | libKF5Bookmarks5      | Paket     | 5.20.0-9.1   | x86_64 | openSUSE-Leap-42.1-Update
    i | libKF5Bookmarks5-lang | Paket     | 5.20.0-9.1   | noarch | openSUSE-Leap-42.1-Update