Netzwerkprobleme Mit xen Kernel Netzwerk mit Standardkernel kein Netzwerk

Hinweis: In dem Thema Netzwerkprobleme Mit xen Kernel Netzwerk mit Standardkernel kein Netzwerk gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Sauerland
    Du machst mir Hoffnung
    Andes Problem neues Thema ohne sich an ein anders Thema anzuhängen. So habe ich es aus den Bordregeln gelernt.
    Hier mein beschriebenes Netzwerkproblem
    Ich hab schon mal versucht das Problem zu lösen
    Hier der Link
    Hier der erste Versuch mein Netzwerkproblem zu lösen


    Ich habe das Tool collectNWData.sh genutzt um Dir die Ausgabe einmal mit Standardkernel


    der rest kommt wenn ich die gelegenheit haben weiter zu Posten

    Bin leider Legastheniker.
    Deshalb bitte ich meine eigentümliche Rechtschreibung zu Akzeptieren.
    Mein Motto ist das es auf den Inhalt und nicht auf die Form ankommt

    Für den Inhalt des Beitrages 94143 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roemer

  • Fortsetzung


    und mit Xen Kernel zu posten





    Ich muste das System zwei mal Durchstarten um die Ausgabe mit dem Standardkernel zu erstellen um die Information dann mit den Xen Kernel Posten zu können.


    Sonst habe ich keine veränderungen am System vorgenommen.
    Ich hoffe Du kanst damit was anfangen. Wenn Du mehr Informationen brauchst melde Dich bitte.
    Mit freundlichen grüssen
    Römer

    Bin leider Legastheniker.
    Deshalb bitte ich meine eigentümliche Rechtschreibung zu Akzeptieren.
    Mein Motto ist das es auf den Inhalt und nicht auf die Form ankommt

    Für den Inhalt des Beitrages 94144 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roemer

  • Starte mit dem normalen Kernel.
    In Yast---System---Netzwerkeinstellungen---globale Optionen bitte einmal Haken raus bei IPV6 aktivieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 94148 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland
    Hab ich gemacht. Das häckchen war nicht gesetzt. Hab es sicherheitshalber nochmal gesetzt und wieder gelöscht.
    Danach Durchgestartet mit dem selben erfolg. Mit dem Standartkernel habe ich keine Internetverbindung.
    Nach den Hinweis aus dem Forum bzw. der Analysesoftware benutze ich den Netzwerkmanager.
    Dort habe ich zwei Lan verbindungen entdeckt. Ich habe eine vonden beiden gelöscht. Mit dem selben Ergebnis.


    Vieleicht hast Du noch ne Idee


    Bis dann Sauerland.

    Bin leider Legastheniker.
    Deshalb bitte ich meine eigentümliche Rechtschreibung zu Akzeptieren.
    Mein Motto ist das es auf den Inhalt und nicht auf die Form ankommt

    Für den Inhalt des Beitrages 94242 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roemer

  • Hallo Sauerland
    Vielen Dank für dein Einsatz. Mit dem XEN kernel läuft es und ich kann damit leben.
    Ich hab das Thema nur aufgemacht weil ich jede Möglichkeit nutzen wollte doch den Normalen kernel nutzen zu können.


    Bis zum nächsten problem
    Römer :smilie_pc_011:

    Bin leider Legastheniker.
    Deshalb bitte ich meine eigentümliche Rechtschreibung zu Akzeptieren.
    Mein Motto ist das es auf den Inhalt und nicht auf die Form ankommt

    Für den Inhalt des Beitrages 94469 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roemer

  • Da Beitrag als Erledigt Markiert Geschlossen.
    Bei weiteren Fragen oder Problemen bitte PN an das Team.

    Für den Inhalt des Beitrages 94839 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hallo Sauerland.
    Wie ich schon in den beiden letzten Themen geschrieben habe Neue Festplatte und 42.1 nicht von 13.2 upgedatet sondern neu installiert.
    Das Grundproblem mit dem Standardkernel besteht unverändert immer noch.


    Nun ist die Frage wie sinnvoll es ist das Problem zu lösen. Ich hab mit dem XEN Kernel ja eine Version mit der ich zurzeit Arbeiten kann. :smilie_pc_011:
    Kann es mir in der Zukunft Problem machen das wir keine Lösung gefunden haben oder ist das nur ein "Schönheitsfehler" der aus akademischen gründen untersucht werden kann, aber sonst unschädlich ist?
    Ich weiß die frage an Dich ist etwas in den Karten lesen. Wer steckt schon in den Systemen.
    Bis dann
    Roemer.

    Bin leider Legastheniker.
    Deshalb bitte ich meine eigentümliche Rechtschreibung zu Akzeptieren.
    Mein Motto ist das es auf den Inhalt und nicht auf die Form ankommt

    Für den Inhalt des Beitrages 96890 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roemer