Druckertreiber richtig installieren. Brotherdrucker in VM Druckt nicht.

Hinweis: In dem Thema Druckertreiber richtig installieren. Brotherdrucker in VM Druckt nicht. gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Leute.


    Ich habe Leap in Virtualbox laufen.
    Möchte über meinen MFC 5895CW Brother Drucker, Drucken. (Hat unter 13.2 immer wunderbar funktioniert)


    Habe die rpm runtergeladen Printer Drivers | Downloads | MFC-5895CW | Deutschland | Brother
    Dann per "zypper", ohne Fehlermeldungen installiert.


    Angeschlossen ist der Drucker über USB. An dem Port liegt es nicht.


    Code
    su zypper install mfc5895cwlpr-1.1.3-4.i386.rpm


    Drucken einer Testseite


    Code
    brothermfc5895cw-16     root             17408   Thu Apr 14 16:10:03 2016
    printer brothermfc5895cw is idle.  enabled since Thu Apr 14 16:10:03 2016
    	File "/usr/lib/cups/filter/brlpdwrappermfc5895cw" not available: No such file or directory



    Bitte um Hilfe.

  • Code
    linux-niql:~ # zypper install file:///home/pc/Downloads/mfc5895cwlpr-1.1.3-4.i386.rpm
    
    
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    'mfc5895cwlpr = 0:1.1.3-4' ist bereits installiert.
    Kein Aktualisierungskandidat für 'mfc5895cwlpr-1.1.3-4.i386'. Die neueste Version ist bereits installiert.
    Paketabhängigkeiten werden aufgelöst...


    Opensourcetreiber gibt es nur für bestimmte Duckermodelle, oder?

  • Wenn ich mich richtig erinnere, mußte ich nach der Installation der Drucker-rpm`s den Drucker (es war, denke ich ein Epson) einmal mit Yast suchen lassen. Yast > Hardware > Drucker > Hinzufügen. Danach war er auch im Browser unter localhost:631 einstellbar.

  • Bei mir heisst die mfc5895cwcupswrapper-xxxxxxx

    Für den Inhalt des Beitrages 94273 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland