Mit Win TV Ministick2 Radio hören

Hinweis: In dem Thema Mit Win TV Ministick2 Radio hören gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Sauerland und Jana
    Den Artikel hatte ich mir schon Durchgelesen bei dem Versuch eine Lösung zu finden bevor ich ihn von Sauerland Erhaltern habe. Er hat mir überhaupt die Fragestellung ob es Funktionieren könnte gezeigt, aber nicht die Eindeutige Antwort Nein es geht nicht.
    Seit der Zeit bin ich auf der Suche nach einem Stick.
    Ich war bei Conrad, MediaMakt und Saturn. Ohne Erfolg.
    Im Internet habe ich auch solche Stick Angebote gefunden. Ob das mein Wunsch erfüllt wage ich zu bezweifeln. FM Radio für ca. 90 € den Rest der der Stick kann brauche ich eher nicht.
    Um sicher nichts mehr falsch zu machen bitte ich euch ob ihr nicht ein Stick empfehlen könnt und mir dann auch noch zu verraten wo ich ihn bekomme.
    Ich meine die Funktionalität die ein Modernes Autoradio hat Digitales Radio hören


    Bis dann
    Roemer

    Bin leider Legastheniker.
    Deshalb bitte ich meine eigentümliche Rechtschreibung zu Akzeptieren.
    Mein Motto ist das es auf den Inhalt und nicht auf die Form ankommt

    Für den Inhalt des Beitrages 97072 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roemer

  • Mit den USB-Sticks ist das wohl eine Frage der Linux-Kompatibilität. Ich habe jedenfalls keine Ahnung, ein UKW-Radio im Hintergrund bei Bedarf genügt mir. Dein Stichwort sollte aber DAB sein.
    Suchergebnis auf Amazon.de für: dab usb: Elektronik & Foto
    Wegen Linux-Kompatibilität Kommentare lesen.Oder Internetradio per Anarok oder Banshee oder ähnlich?!


    Wenn ich nach "linux dab" google kommen auch einige Treffer, aber wie gesagt, keine eigene Erfahrung und lesen kannst du selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Jana ()

    Für den Inhalt des Beitrages 97073 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jana

  • Hallo Jana
    Vielen Dank für deine Antwort und den Link
    Habe schon etwas gesucht und suche weiter.
    Mit dem Internetradio habe ich bloß ein Problem. Der PC steht bei mir auf der Arbeit ohne Festnetzinternetanschluss und ich nutze die Fritzbox 6840 LTE mit eine Volumen von 3 GB. Da habe ich nicht lange Freude mit dem Internet. Auch wenn ich ihn auf die Maximale Datenvolumen von 10 GB aufbohre funktioniert es nicht ein Monat die 8,5 Stunden pro Arbeitstag damit hören zu können.
    Deshalb bin ich überhaupt nur auf die Idee mit dem Stick gekommen.

    Bin leider Legastheniker.
    Deshalb bitte ich meine eigentümliche Rechtschreibung zu Akzeptieren.
    Mein Motto ist das es auf den Inhalt und nicht auf die Form ankommt

    Für den Inhalt des Beitrages 97117 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roemer

  • Ist vielleicht ein bischen daneben, aber wenn ein Netzzugang steht, schau Dir mal das Programm radiotray an. Unter ./local/share/radiotray können nach der Installation alle Einstellungen vorgenommen werden. Mit diesem kleinen Prog werden nur Radiostreams empfangen.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 97118 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Apfelmann

  • Hallo Apfelmann
    Das war nicht wirklich meine Richtung. Ich wollte den Internetzugang nutzen! nicht nur zum Radiohören. Das läauft bei mir den ganzen Arbeitstag. und mit dem Programm ist das Datenvolumen zum Radiohören ja nicht kleiner. Oder?
    Aber trotzem Danke für deinen Vorschlag
    Bis dann
    Römer

    Bin leider Legastheniker.
    Deshalb bitte ich meine eigentümliche Rechtschreibung zu Akzeptieren.
    Mein Motto ist das es auf den Inhalt und nicht auf die Form ankommt

    Für den Inhalt des Beitrages 97120 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roemer

  • Ich habe mal nachgeschaut, der Radioempfang braucht bei mir - 17 KiB/s
    wenn noch zusätzliche Musiktitelmeldungen kommen geht es kurz auf 20 KiB/s


    Vielleicht hilft es Dir beim Vergleich.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 97121 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Apfelmann

  • Merkwürdig. Sehr merkwürdig. Ein Gezerre wegen bissel Musik hören am Arbeitsplatz wobei festgestellt wurde, dass es mit dem vorhandenen Daten-Volumen eng wird. Da gibt es jetzt kleine Brüll-Würfel für schmales Geld. Damit kann man den ganzen Tag Musik hören ohne sein Daten-Volumen zu belasten. Wie Jana schon sagte, Radio im Hintergrund. Ansonsten verstehe ich den Thread hier nur als Experiment.
    Da du aber schon Radio hörst verstehe ich das Problem nicht. Zum Stick wurden ja schon Ausführungen getätigt.


    Was also möchtest du nun eigentlich genau?

  • Zitat von Alero

    Wie Jana schon sagte, Radio im Hintergrund. Ansonsten verstehe ich den Thread hier nur als Experiment.
    Da du aber schon Radio hörst verstehe ich das Problem nicht. Zum Stick wurden ja schon Ausführungen getätigt.

    :D Eben, musste lachen über deine AW. Manche mögen es halt heiß oder kompliziert.
    Ich erinnere mich da an einen Laptop-Akku-Thread (nicht vom TE) ... . Alles funktionierte, nur eben mit entferntem Akku nicht - wobei ich auf weitere Nachteile des Entfernens hinwies (Runtertakten etc.), Irgendwann wurde ich etwas ironisch.


    Geht im Leben etwas schief, erklärt man es einfach nachträglich zum Experiment! Schönes WE allen hier! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jana ()

    Für den Inhalt des Beitrages 97139 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jana

  • Merkwürdig. Sehr merkwürdig. Ein Gezerre wegen bissel Musik hören am Arbeitsplatz wobei festgestellt wurde, dass es mit dem vorhandenen Daten-Volumen eng wird. Da gibt es jetzt kleine Brüll-Würfel für schmales Geld. Damit kann man den ganzen Tag Musik hören ohne sein Daten-Volumen zu belasten. Wie Jana schon sagte, Radio im Hintergrund. Ansonsten verstehe ich den Thread hier nur als Experiment.
    Da du aber schon Radio hörst verstehe ich das Problem nicht. Zum Stick wurden ja schon Ausführungen getätigt.

    Hallo Alero
    Das mit dem Eng werden Datenvolumen ist keine Frage des Preises sondern der Sinnhaftigkeit. Es macht für mich kein Sinn eine Datenquelle zu nutzen die etwas kostet wenn ich es auch
    ein Variante gibt die Kostenneutral ist. Die dazu benötigte Hardware jetzt in der Betrachtung ausgenommen.

    Was also möchtest du nun eigentlich genau?

    Mein Wunsch habe ich im Text des Themas verraten Mit Win TV Ministick2 Radio hören
    Mein Problem bzw, die Idee die hinter den Thema steht war am Anfang


    1. Das ich nicht wusste wie ich ihn nutzen kann.
    2. Das der Stick nicht Funktioniert hat
    Die beiden Punkte sind gelöst


    Kaffeine und Neuinstallation des Systems mit 42.1


    Der zweite Punkt ist das ich nur eine gute Geräuschquelle für alle Anwendungen habe. Die habe ich mit dem Lautsprechersystem Logitech Z-5500.
    Mit dem Einheitlichen Ausgang habe ich ja auch ein zweites Thema am Laufen Amarok


    Zum zweiten der Radioempfang ist nicht berauschend. Da ist Digitalradio von der Qualität schon besser. Außerdem habe ich eine einfachere und umfangreichere Senderauswahlmöglichkeit.

    Bin leider Legastheniker.
    Deshalb bitte ich meine eigentümliche Rechtschreibung zu Akzeptieren.
    Mein Motto ist das es auf den Inhalt und nicht auf die Form ankommt

    Für den Inhalt des Beitrages 97142 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roemer

  • Thema wurde als erledigt markiert und ist damit geschlossen. Bei Fragen oder Ergänzungen PN an das Team.