Playonlinux --> Python --> wx version?

Hinweis: In dem Thema Playonlinux --> Python --> wx version? gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Forengemeinde,


    ich versuche PlayonLinux zu starten. Ich finde die passende wx version für mein python 2.7.10 nicht.


    Bei mir läuft openSUSE 42.1 mit KDE auf einem i5.

    Hat jmd eine Ahnung davon?


    MfG doni :)

    Für den Inhalt des Beitrages 94562 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: doni

  • Poste:

    Code
    zypper lr -uP


    Code
    zypper se -si python wxwidgets playonlinux

    Für den Inhalt des Beitrages 94563 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Für den Inhalt des Beitrages 94572 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: doni

  • Ich muss auch gestehen, dass ich den Unterschied zwischen python 3 und 2.7.10 nicht verstehe... bzw. deren Verhältnis zueinander.
    Ich glaube, ich habe Python3 installiert, weil ich dachte 'hey cool vllt funktionierts ja mit der neuen Version'
    Da hab ich dummer Weise den Text darüber nicht durchgelesen. Nun traue ich mich nicht etwas aufzuräumen (Pakete, die ich nicht brauche), weil alles voller Abhängigkeiten ist.


    Für den Inhalt des Beitrages 94573 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: doni

  • Zitat

    4 | http-download.opensuse.org-41458be4 | openSUSE:Factory | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | Index of /tumbleweed/repo/oss

    Das würde ich einmal rauswerfen, das hat da gar nichts zu suchen.


    Danach ein


    Code
    zypper dup

    Zum Thema Packman und Prioritäten:
    Restricted Formats installieren - Tutorials / Howtos - openSUSE Forum - openSUSE Linux - Community Support Download open SuSE Forum - Software Tipps und Tricks für Ihre openSUSE Installation - openSUSE 13.2 - Linux Forum

    Für den Inhalt des Beitrages 94574 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das hat schon geholfen.
    Ich habe in dem Chaos auch nicht richtig durchgesehen.
    Ich bin positiv von zypper überrascht. Die Geschwindigkeit von Yast ist manchmal nicht so gut, wie ich finde.
    Meine repos werde ich neu organisieren.


    Die Lösung könnte allerdings bald zu einem neuen Problem führen (Grafikkarte/Wine)
    Ich werde mich bestimmt melden, da ich schon seit 2 Tagen google durchforste um einer Lösung näher zu kommen.
    Erstmal hoffe ich, dass ich mit PlayonLinux mehr Erfolg haben werde, da ich nur mit Wine einige Probleme hatte.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Für den Inhalt des Beitrages 94575 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: doni

  • Zum Thema Windows Programme:
    Benutze ein Virtuelle Umgebung mit einem installierten Windows oder Windows nativ im Dualboot zu Linux.
    Bei Windows-Spielen ist ohnehin ein Dualboot zu empfehlen.

    Für den Inhalt des Beitrages 94576 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das habe ich damals bei Ubuntu schon feststellen müssen.
    Ich wollte gern von Windows weg. Ausschlaggebend dafür war das letzte Update :o
    Im Moment habe ich es noch auf einer 2. Festplatte.


    Kannst du die 1. Variante mit der virtuellen Umgebung kurz erläutern?

    Für den Inhalt des Beitrages 94577 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: doni

  • Virtualbox, Vmware oder Qemu/KVM installieren, darin ein Windows installieren (benötigt natürlich eine Lizenz) und dann dort dein Programm installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 94578 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland