TeXLive mktexlsr keine Berechtigung trotz root

Hinweis: In dem Thema TeXLive mktexlsr keine Berechtigung trotz root gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ...Im Übrigen habe ich auch geschrieben, dass das script erst durchgelaufen ist, nachdem ich die mktexlsr Zeile entfernt habe. ...

    Das meine ich.
    Es ist nicht alles gut, weil du eine Zeile entfernst.


    Und das man public war ernstgemeint.


    Interessant, wie empfindlich so gefährliches Halbwissen reagiert.



    Ich würde mal prüfen, ob du nicht zwei Installation drauf hast.

  • Das meine ich.Es ist nicht alles gut, weil du eine Zeile entfernst.

    Und wie kommst du jetzt drauf, dass ich diesen Fehler einfach ignoriere? Das ist die letzte Zeile von dem install script. Da ich wissen wollte, ob der Fehler wirklich wie vermutet von dieser kommt, hab ich sie entfernt und das script dann laufen lassen. Ich hab aber dann sicher nicht einfach weiter gemacht, sondern versuche seitdem genau diese Zeile zum laufen zu bringen, damit ich mit dem Rest der Installation fortfahren kann.


    Ich hab nur eine Installation drauf und das ist die aus den Tumbleweed Repositories.


    Und ja, ich geb es zu: Ich hab keine Ahnung, was du mir mit man public sagen willst. Ich habs mir angeschaut und es hilft mir leider nicht weiter.


    Um das ganze hier aber mal etwas zu entschärfen: Ich wollte hier niemanden angreifen und bin auch über hilfreiche Tipps immer dankbar. Ich bin auch nicht der Meinung, dass ich alles weiss. Da ich Linux aber schon einige Jahre nutze und auch in dieser Zeit ziemlich viel drüber gelesen hab, kann man bei mir mit Nichten von "gefährlichem Halbwissen" sprechen, auch wenn ich sicher weit davon entfernt bin, Profi zu sein. Mir ist auch bewusst, dass ich mit meinem vorletzten Post vermutlich etwas überreagiert habe, wofür ich mich auch entschuldige...