Leap 42.1 lässt sich nicht mehr booten

Hinweis: In dem Thema Leap 42.1 lässt sich nicht mehr booten gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Seit heute kann ich Leap 4.1 nicht mehr booten.


    Es erscheint zwar wie gewohnt das grüne boot logo (die drei Punkte), dann aber wird der Bildschirm dunkelgrau und erholt sich nicht wieder.
    Hängt es möglicherweise mit den letzten Updates zusammen?


    Was kann ich tun, um die Ursache zu ermitteln?

    Für den Inhalt des Beitrages 94855 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar

  • Abgesicherter Modus?


    In das rescue System von der DVD bin ich gekommen.


    Aber da ich überhaupt nicht weiß, was ich da machen kann oder soll und ich für langes Suchen keine Zeit habe, ich habe diese Woche einen Termin, habe ich mich für eine Neuinstallation entschieden.
    Wenigstens läuft das System erst einmal wieder.
    Die üblichen kleinen Problem (etwa warum lässt sich der apache nicht starten?) muss ich dann nach Pfingsten lösen
    Hier ist die Sache erst einmal erledigt.


    Vielen Dank

    Für den Inhalt des Beitrages 94858 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar

  • 2. Punkt im Boot Menü anwählen und im darauffolgenden Fenster einen älteren Kernel auswählen oder halt failsafe (abgesichert).


    Oder mal wenn Plymouth starte (die 3 Punkte) ESC drücken.

    Für den Inhalt des Beitrages 94862 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wie schon in meinem letzten Post geschrieben, habe ich neu installiert. Der Fehler kann also nicht mehr untersucht werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 94866 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar

  • Das Thema kann als erledigt, wenn auch nicht als gelöst gekennzeichnet werden. Die Marke habe ich gesetzt.
    Vielen Dank! Ich musste es so machen, weil ich vor Pfingsten keine Zeit für umfangreiche Fehlersuche hatte. (Terminarbeit)

    Für den Inhalt des Beitrages 95068 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar