nemo-Autostart nicht zu verhindern

Hinweis: In dem Thema nemo-Autostart nicht zu verhindern gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Bist du sicher, dass er ordentlich geschlossen wird, oder ist nur das Fenster weg?
    Das kannst du mit Tools wie top oder ksysguard überprüfen.

    Das war die Lösung .. ! Nur das UI von Nemo war beim Schließen dicht. . der Rest lief weiter und erwachte beim Neustart zum Leben
    Dank @Trekkie00 !!!

    Ich benutze immer die einfachste Variante, käme aber auch nicht auf den Einfall, das ich mir bei Benutzung von KDE/Plasma einen Cinnamon-Dateimanager installiere.

    ich nehme die leistungsfähigste Variante .. sofern sie fehlerarm ist .. und das Bessere ist des Guten Feind. Es gibt Linux-User die von nemo schwärmen, daher hab ich es mal getestet. Ich kann die Begeisterung in keiner Weise nachvollziehen.


    am einfachsten ist eine Schiefertafel mit Griffel . ...
    Ansonsten: für den Alltag DoubleCommander, manchmal GnomeCommander, in besonderen Situationen auch mal Dolphin .. - in der Konsole der MC

    Für den Inhalt des Beitrages 94921 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53

  • der Rest lief weiter und erwachte beim Neustart zum Leben

    Aber auch nur, weil du die vorherige Sitzung weiter benutzt.
    Mit einer neuen Sitzung wäre das RAM nemo frei, bis nemo wieder gestartet würde.........


    natürlich auch dort. Dort ist alles - für meine Begriffe - ordentlich und so wie es sein sollte.
    Alte Sitzung wieder herstellen!!

    QED.

    Für den Inhalt des Beitrages 94922 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Aber auch nur, weil du die vorherige Sitzung weiter benutzt.
    Mit einer neuen Sitzung wäre das RAM nemo frei, bis nemo wieder gestartet würde.........

    Es braucht eben einige Zeit und einige böse Erfahrungen bis man die ganzen gängigen Fußangeln entdeckt .. dass eine Prozessleiche(oder nur Halbleiche) beim System-Neustart wieder quicklebendig wird .. das kann nein Nicht-profi ja auch nicht ahnen ..


    Diese neue Erkenntnis wäre mir entgangen, wenn ich deinem Ratschlag gefolgt wäre und nicht dem Hinweis von Trekkie00.


    QED.

    eben Nicht .. die alte Sitzung hatte kein Nemo auf dem Desktop - die wieder gestartete sehrwohl .. Wessen bug ist das jetzt ? nemo ? KDE 4?
    Oder ist das Feature .. ?

    Einmal editiert, zuletzt von senior53 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 94923 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53