OpenSuse Leap 42.1 hangs “Starting udev”

Hinweis: In dem Thema OpenSuse Leap 42.1 hangs “Starting udev” gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Mal ein Update, es gibt neues an der Front.
    Zuerst mal vielen Dank für die Hilfe die bis jetzt gekommen ist.


    Habe nun vier Distribution über USB Stick 3.0, 2.0 und DVD versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Habe mich noch mal ein wenig kundig gelesen mit UEFI gibt es an der einen oder anderen Stelle noch Probleme und das ganze parallel zu Windows 8.1 zu betreiben halten viele wohl für eine blöde Idee und etliche sind wohl schon drann gescheitert.
    Bin am überlegen was tun,
    1. ich lösche die ganze Platte, installiere erst Linux und danach Windows (Frage ob das besser funktionieren wird)
    2. ich lösche die Platte und installiere nur Linux und lasse Windows in einer VMWare laufen. Das was ich da noch brauche.
    3. ich lasse es wie es ist und lasse Linux in einer VMWare laufen.


    Die Version drei wird es sicher nicht werden. Morgen werde ich es noch mal mit einer letzten anderen Version per USB und DVD versuchen und wenn das auch nichts wird muss ich mir noch mal Gedanken machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 95094 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hogacom

  • Variante 1 geht 100% schief. Variante 2 ist zu empfehlen.


    Gesendet von meinem XT1021 mit Tapatalk

  • Warum brennst du dir nicht schlicht eine DVD?


    Ich denke, dass dein USB3.0 nicht wirklich will.


    Man kann alle drei Varianten wählen.
    Wenn man kann. (Nicht zu empfehlen; da scheitern auch altgediente Recken)


    Windows ist ziemlich empfindlich und rücksichtslos. Um den Ärger damit zu vermeiden sollte man erst Windows installieren.
    Dabei dann den für openSUSE gewünschten Platz freilassen (oder nachträglich die Partition von Windows verkleinern).
    Da du auf die Formatierungsvariante GPT (wieder wegen Windows) angewiesen bist, UND weil du von UEFI bootest,
    DARFST du die allererste Partition NICHT löschen.


    Es mag sein, dass du SecureBoot ausschalten kannst.
    Du musst es aber nicht. Die openSUSE Installation kann beides.


    Die Versuche, auf der Kernelbootzeile Dinge ab/anzustellen, halte ich für nicht relevant. Ich tippe auf USB3.0
    Manche Boards zicken da ganz schön rum.
    Was dir sogar mit einem USB 2.0 Medium passieren kann, wenn es an einen USB 3.0 Port gesteckt wird.
    Ggf. einfach solange umstöpseln bis man einen USB2.0 gefunden hat, oder Mainboarddoku konsultieren.
    (Und geht es immer noch nicht, aufschrauben. Wer weiß schon genau, welcher USB Hub an welche Buchse gekabelt wurde?)

  • Warum brennst du dir nicht schlicht eine DVD?


    Ich denke, dass dein USB3.0 nicht wirklich will.


    Man kann alle drei Varianten wählen.
    Wenn man kann. (Nicht zu empfehlen; da scheitern auch altgediente Recken)


    Habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt, habe die verschiedenen Distributionen jeweils auf drei Wege versucht, erst per USB 3.0 dann das ganze mit USB 2.0 und dann habe ich die jeweilige Version auf eine DVD gebrannt, habe nun vier DVD auf dem Schreibtisch liegen....... :S


    Secure Boot ist aus, und da das Board neu ist hat es nur noch 3.0 und 3.1 Anschlüsse die man laut Hersteller abwärtskompatibel nutzen kann, soll das Board von sich aus können, die Seetings passen auch.


    Variante 1 geht 100% schief. Variante 2 ist zu empfehlen.


    Gesendet von meinem XT1021 mit Tapatalk

    Das Variante 1 funktioniert habe ich selber nicht geglaubt nach einer Weile nachdenken. :whistling:
    Es wird wohl zwei werden müssen, auch wenn es mir nicht so richtig schmecken will, werde am Wochenende noch mal in mich gehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 95103 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hogacom

  • Dann folge Sauerland.


    Beim erscheinen des Menus "e" drücken, mit dem Cursor zu der Zeile, die mit "linux" anfängt springen, dort an das Ende und einfach tippen.l