xrdp

Hinweis: In dem Thema xrdp gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo ,


    ich möchte gern von meinem windows7-Laptop auf meinen Linux-Rechner (opensuse 13.1).
    Dafür habe ich xrdp auf meinem Linux-Rechner installiert und gestartet.
    Wenn ich dann unter windows die remoteverbindung herstelle, kommt das login-Fenster. Hier kann man verschiedene Module auswählen.


    Hat einer vielleicht eine Idee, welches Modul das richtige ist?
    Ich habe verschiedene ausgewählt, bekomme aber immer eine Fehlermeldung.


    Danke und Gruß
    Tux16

    Für den Inhalt des Beitrages 95043 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux16

  • Ich habe verschiedene ausgewählt, bekomme aber immer eine Fehlermeldung.

    Welche und was für eine geheime Fehlermeldung?

    Für den Inhalt des Beitrages 95045 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn ich dann unter windows die remoteverbindung herstelle, kommt das login-Fenster. Hier kann man verschiedene Module auswählen.

    könntest du mal von diesen 'Modulen' einen Bildschirmausdruck liefern?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 95048 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ich habe als Module "sesman-Xvnc" benutzt.
    Als Fehlermeldung bekomme ich dann:

    Zitat von sesman

    Failure to connect to sesman: 127.0.0.1 port: 3350

    Die Fehlermeldung seht Ihr im Anhang.


    Die Firewall ist ausgeschalten. Dann dürfte es doch keine Probleme mit dem Port geben oder?


    Gruß
    Tux16

  • Und wenn Du es mit der richtigen IP statt localhost versuchst?

    Für den Inhalt des Beitrages 95057 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hab ich versucht, aber leider keine Veränderung.


    Ich verstehe auch nicht, warum immer der Port 3350 versucht wird. In der sesman.ini (siehe Anhang; ich habe sie umbenannte, da eine Datei mit Endung ini nicht hochgeladen wird) und der xrdp.ini habe ich den Port 3389 eingetragen!?!


    Ich habe den Prozess gekillt und neu gestartet. Hat leider auch nichts geholfen. :(

  • Das log sagt was?

    Code
    cat /var/log/xrdp.log

    Für den Inhalt des Beitrages 95091 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat von xrdp.log


    [20160520-11:12:40] [WARN ] local keymap file for 0x0407 found and dosen't match built in keymap, using local keymap file

    Für den Inhalt des Beitrages 95104 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux16

  • Deine Antwort verstehe ich nicht!
    Es funktioniert leider gar nicht!


    Und ich verstehe nicht, warum immer localhost und Port 3350 benutzt wird, obwohl ich in der ini eine andere ID und einen anderen Port eingegeben habe.

    Für den Inhalt des Beitrages 95223 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux16