Flash für Firefox via gnash und Firefox OpenSuse Extension

Hinweis: In dem Thema Flash für Firefox via gnash und Firefox OpenSuse Extension gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!
    ich versuche vergeblich einen Flash Player unter Firefox zum laufen zu bringen. Mit dem standard player Von Adobe komme ich nicht weit. Das Plugin wird zwar erkannt, jedoch werden keine Videos abgespielt.
    Ich habe von gnash gehört und wollte es mal ausprobieren. Nachdem ich Gnash und den Firefox Opensuse Extension installiert habe tut sich jedoch nichts.
    Das Addon sowie der Flash-Plugin sind nicht in Firefox aktivierbar/wählbar.


    Hat mir jemand einen Tipp parat wie ich am besten vorgehen soll? Alternative möglichkeiten Flash spielen zu lassen wären mir auch recht.


    grüße
    animus

    Für den Inhalt des Beitrages 95207 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: animus

  • @ Berichtigung
    Geht der chromium-pepper-flash auch im Firefox?


    @'animus
    hast du Packman in der Repoliste?

    Für den Inhalt des Beitrages 95210 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: chrisi

  • Natürlich.


    Ich hab das so installiert.
    Geht einwandfrei.


    Sonst würde ich irgendwas schreiben, wie "kannst mal probieren".


    Mag sein, dass der Ein- oder Andere in FF noch diesen Player auswählen müsste.
    Ist nur der chromium-pepper installiert, ist nicht einmal das nötig.

  • führt bei mir zu


    Code
    # zypper in chromium-pepper-flash
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    Paket 'chromium-pepper-flash' nicht gefunden.
    Paketabhängigkeiten werden aufgelöst...
    
    
    Keine auszuführenden Aktionen.

    Welche Repository muss ich dafür denn einfügen?


    Nein habe kein Packman drinnen.

    Für den Inhalt des Beitrages 95212 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: animus

  • Packman


    über yast -> software-repos -> hinzufügen -> communiy-repos -> Packman

    Für den Inhalt des Beitrages 95213 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: chrisi

  • Habe ich mittlerweile installiert. In Chromium läuft das Flash video nicht. Firefox weiterhin ohne plugin. Wo kann ich denn auswählen, dass Firefox den player benutzen soll.

    Für den Inhalt des Beitrages 95214 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: animus

  • Sorry, mea culpa.
    Ich gehe leichtsinnigerweise immer davon aus, dass jeder das Packman- Repo eingebunden hat.


    Und ich habe, glaube ich, Quark erzählt.
    Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob der chromium problemlos in FF läuft.
    (Ich habe den zwar auch installiert, verwende aber freshplayer und -falls ich mich recht entsinne, lief da nicht alles sauber)



    Für FF also Packman-Repo einbinden und dann:


    Code
    zypper in freshplayerplugin


    Man sollte auch die Codecs alle von Packman installieren.
    Um alles umzustellen, sollte man diesen Befehl eingeben:

    Code
    zypper clean -a && zypper dup --from Packman

    Das "Packman" in dem Befehl oben ist der Name des Packman-Repos. Gültig ist an dieser Stelle die Nummer des Repos oder der Alias, Name oder URL.

  • Da Beitrag als Erledigt Markiert Geschlossen.
    Bei weiteren Fragen oder Problemen bitte PN an das Team.

    Für den Inhalt des Beitrages 95931 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau