Yast Update crasht aus openSuSE 42.1

Hinweis: In dem Thema Yast Update crasht aus openSuSE 42.1 gibt es 43 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Moin Community!


    Hab mal wieder ein Yast-Problem mit einem meiner 42.1 Systeme, der Update Dialog geht auf, bricht jedoch nach dem Laden der Repositories ab :(


    Hier ein Pastebin aus dem y2log [Bash] yast - Pastebin.com




    Mit einem 13.2 System kann ich per ssh den Aktualisierungsdialog von Yast ganz normal aufmachen ?(


    Danke für Eure Hilfe!

    Host 1: Desktop-Rechner - i7 1151 - ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac - Skylake Architektur - openSUSE Tumbleweed - KDE als Youtube-Wiedergabe
    Host 2 - 4: Desktop-Rechner - i7 - openSuSE Tumbleweed - KDE - wird als Arbeitsplatz genutzt
    Host 5 + 6: Laptop - i7 - openSuSE Tumbleweed - KDE - wird als Entwickler-Arbeitsplatz genutzt

    Host 7 + 8: Rasberry Pi 4 8GB - Raspberrian - als Streaming-Client am TV

    Server 1: HP ML 350 G5 mit XPC-ng, diverste VMs mit openSuSE Tumbleweed als Server

    Für den Inhalt des Beitrages 95267 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hedwig5

  • Du schreibst "mit einem meiner 42.1 Systeme"


    Der gleiche PC mit dem du neulich ähnliche Probleme hattest?

    Für den Inhalt des Beitrages 95269 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: chrisi

  • Und was verstehst du unter "Update-Dialog"?

    Für den Inhalt des Beitrages 95270 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • chrisi: Nein, aber ein recht ähnlich konfigurierter. Wobei dieser das gleiche Update Problem (qt funktionierte nicht mehr) bekam und ich es auf die gleiche Art und Weise löste. Dies ist ein "normaler" Desktop-Rechner 64bit.


    @Sauerland: Mit Update-Dialog meine ich die Online-Aktualisierung (SDB:YaST Online-Aktualisierung-Ausführen – openSUSE)

    Host 1: Desktop-Rechner - i7 1151 - ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac - Skylake Architektur - openSUSE Tumbleweed - KDE als Youtube-Wiedergabe
    Host 2 - 4: Desktop-Rechner - i7 - openSuSE Tumbleweed - KDE - wird als Arbeitsplatz genutzt
    Host 5 + 6: Laptop - i7 - openSuSE Tumbleweed - KDE - wird als Entwickler-Arbeitsplatz genutzt

    Host 7 + 8: Rasberry Pi 4 8GB - Raspberrian - als Streaming-Client am TV

    Server 1: HP ML 350 G5 mit XPC-ng, diverste VMs mit openSuSE Tumbleweed als Server

    Für den Inhalt des Beitrages 95271 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hedwig5

  • Zitat


    bekam und ich es auf die gleiche Art und Weise löste. Dies ist ein "normaler" Desktop-Rechner 64bit.

    D.h. das Problem ist gelöst?

    Für den Inhalt des Beitrages 95272 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: chrisi

  • Nur das Problem aus dem letzten Thead, jetzt hab ich ein Neues :(

    Host 1: Desktop-Rechner - i7 1151 - ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac - Skylake Architektur - openSUSE Tumbleweed - KDE als Youtube-Wiedergabe
    Host 2 - 4: Desktop-Rechner - i7 - openSuSE Tumbleweed - KDE - wird als Arbeitsplatz genutzt
    Host 5 + 6: Laptop - i7 - openSuSE Tumbleweed - KDE - wird als Entwickler-Arbeitsplatz genutzt

    Host 7 + 8: Rasberry Pi 4 8GB - Raspberrian - als Streaming-Client am TV

    Server 1: HP ML 350 G5 mit XPC-ng, diverste VMs mit openSuSE Tumbleweed als Server

    Für den Inhalt des Beitrages 95273 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hedwig5

  • Sowie:

    Code
    zypper se -si zypp libyui yast

    Für den Inhalt des Beitrages 95279 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich weiss, dass es immernoch sehr viele Repsotiories sind.

    Host 1: Desktop-Rechner - i7 1151 - ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac - Skylake Architektur - openSUSE Tumbleweed - KDE als Youtube-Wiedergabe
    Host 2 - 4: Desktop-Rechner - i7 - openSuSE Tumbleweed - KDE - wird als Arbeitsplatz genutzt
    Host 5 + 6: Laptop - i7 - openSuSE Tumbleweed - KDE - wird als Entwickler-Arbeitsplatz genutzt

    Host 7 + 8: Rasberry Pi 4 8GB - Raspberrian - als Streaming-Client am TV

    Server 1: HP ML 350 G5 mit XPC-ng, diverste VMs mit openSuSE Tumbleweed als Server

    Für den Inhalt des Beitrages 95285 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hedwig5

  • Host 1: Desktop-Rechner - i7 1151 - ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac - Skylake Architektur - openSUSE Tumbleweed - KDE als Youtube-Wiedergabe
    Host 2 - 4: Desktop-Rechner - i7 - openSuSE Tumbleweed - KDE - wird als Arbeitsplatz genutzt
    Host 5 + 6: Laptop - i7 - openSuSE Tumbleweed - KDE - wird als Entwickler-Arbeitsplatz genutzt

    Host 7 + 8: Rasberry Pi 4 8GB - Raspberrian - als Streaming-Client am TV

    Server 1: HP ML 350 G5 mit XPC-ng, diverste VMs mit openSuSE Tumbleweed als Server

    Für den Inhalt des Beitrages 95286 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hedwig5