Metasploit - Fehler beimm Start der msfconsole; !] There was an error parsing `Gemfile`

Hinweis: In dem Thema Metasploit - Fehler beimm Start der msfconsole; !] There was an error parsing `Gemfile` gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich habe soeben Metasploit über die 1 Click Installation der URL https://software.opensuse.org/package/metasploit vorgenommen. Das Paktet wird über die RPM-Abfrage angezeigt:


    Leider lässt sich msfconsole nicht starten ?(



    Die Datei /usr/share/metasploit/metasploit-framework.gemspec sieht wie folgt aus:



    Als Betriebssystem/Kernel verwende ich:
    inux-pl9t:~ # cat /etc/issue
    Welcome to openSUSE Leap 42.1 - Kernel \r (\l).


    linux-pl9t:~ # uname -a
    Linux linux-pl9t 4.1.21-14-default #1 SMP PREEMPT Sun Apr 17 07:27:45 UTC 2016 (fc187c1) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    Kann mir jemand sagen was ich ändern / anpassen muss?

    Für den Inhalt des Beitrages 95275 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TRex

  • Die Doku lesen.


    Es gibt bei metasploit ein Unterverzeichnis namens "documentation".
    Dort findet sich ein Dokument namens "user-guide".
    Damit findest du ziemlich schnell raus, was du anders machen müsstest.


    Ich denke nicht, dass du das installieren brauchst.
    Es wird dir wenig nützen.

  • Danke für die Rückmeldung. Ich werde mir die Doku mal anschauen. Allerdings glaube ich, dass ich hierfür auf Kali setzen werden.


    VG
    Manuel

    Für den Inhalt des Beitrages 95459 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TRex

  • Da Beitrag als Erledigt Markiert Geschlossen.
    Bei weiteren Fragen oder Problemen bitte PN an das Team.

    Für den Inhalt des Beitrages 96200 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau