'partion voll' zurücksetzen

Hinweis: In dem Thema 'partion voll' zurücksetzen gibt es 53 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Die Ursache ist zu beseitigen.

    Die Ursache ist, dass eine log-datei überläuft und das System das nicht verhindert bzw nicht auf einfache Art und Weise zulässt


    Oh Anfang nicht gesehen, versuche Beitrag zu löschen ... weiss nicht wie es geht ... man muss auch mal verlieren können.

    macht nix .. passiert auch den Profis dauernd ...

    Für den Inhalt des Beitrages 95487 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53

  • Wie schaffe ich es, die Datei am Anfang der Session zu löschen, bevor jemand da reingeschrieben hat?

    ganz einfach:
    Wenn der Anmeldebildschirm erscheint NICHT anmelden sondern Strg-alt-F1 - dann als root anmelden, unter /home/user die Dateien löschen -
    dann zurück zur Anmeldung mit Strg-Alt-f7 + anmelden und mal sehen was dann ist

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 95488 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Iich meine, dass du das Überlaufen des Logs nicht durch Löschen von Logfiles oder Nicht-Loggen lösen kannst.
    Das wildgewordene Programm ist so einzustellen, dass das nicht passiert.


    Der Rest ist Augenwischerei.
    Und meiner Meinung nach der genau falsche Weg.


    Immer noch besser wäre es, das Logging abzustellen.
    Das Löschen ist aufwendig und fragwürdig.


    Beides ist keine Lösung, sondern üblestes Würgarounding.

  • 1. wie stelle ich das logging ab? Meine unvollkommenen Versuche hab ich beschrieben
    2. wie leite ich die Ausgaben in die Datei nach /dev/null ? war mein Vorschlag in einem alten Posting fehlerhaft ? Ich halte das nicht für einen Würgaround - dafür gibt es /dev/null
    3. auf das/die Programme mit den Loggingmassen kann ich nur verzichten wenn ich dafür mit Windows arbeite. Unter Linux gibt
    es keine ernst zu nehmende Alternative. - Also versuche ich es weiter ...

    Für den Inhalt des Beitrages 95490 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53

  • Ich bin raus.
    Alle Wege wurden dir genannt.


    Ich habe keine Lust diese Jobs für dich zu erledigen.
    Und selbst wenn ich das machen wollte, hätte ich noch immer nicht die dazu nötige Standardinformation.
    Du hast immer noch nicht konkret geschrieben, welche Programme, in welchen Versionen, wie da zusammenpfuschen.


    Ceterum censeo: Die Ursache ist zu beseitigen, nicht das Logging.

  • Du hast immer noch nicht konkret geschrieben, welche Programme, in welchen Versionen, wie da zusammenpfuschen.

    hab ich in aller Deutlichkeit geschrieben - wahrscheinlich liest du nicht hinreichend sorgfältig


    Das Pfuschen ist so leicht geschrieben und immer schnell bei der Hand wenn man nicht weiter weiß
    Und du hast keine Wege genannt - nur Stichworte in den Raum geworfen, die so allgemein sind dass man dafür keine Forenanfrage stellen muss.


    Die Hinweise, die zwar nicht zur Lösung führten aber sich zumindest am Problem orientieren, kamen von anderer Seite.

    Für den Inhalt des Beitrages 95492 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53

  • Wenn es um Elster mit WINE geht, so kenn ich das Problem.
    Es ist das ElsterFormular umgestellt wurde mit einer neuen Datenanbindung.
    Um das Problem zu lösen, hab ich nur eine Lösung gefunden, die sehr brutal ist.
    Zum Glück, was es bei mir ein zweiter Rechner.


    1. alle .efno (oder so ähnlichen Dateien) gesucht und gesichert (auf USB-Stick). Das sind die gespeicherten Daten von den letzten Jahren.
    2. System zurückgesetzt, bzw. neu installiert, da sich einige Dateien gegenseitig behindern, bzw. bekriegen und das Log voll kleistern.
    3. ElsterFormular neu installieren und neu einrichten und die gesicherten Dateien via USB-Stick in ElsterFormular importieren (Funktion ist in ElsterFormular vorhanden).


    So hab ich es gemacht, aber es kann noch andere Lösungen geben. Ich war nur in Zeitnot. Also bestimmt nicht die beste Lösung.

  • Du hast weder geschrieben, welche Wine Version, noch welche Elster Version.


    Selbst welchen DM du verwendest ist nach wie vor im Dunkeln.


    Es ist mir schleierhaft, wie du meinen kannst, längst alles genau gesagt zu haben.


    Vielleicht liest du einfach mal in Ruhe den Post noch mal von Anfang an?


    Du solltest eigentlich längst gelernt haben, dass solche Infos bereits in den ersten Post gehören.
    Du wurdest bei all deinen Post wieder und wieder gefragt, und wieder und wieder darauf hingewiesen.


    Stattdessen erklärst du das Volllaufen zur Ursachen.
    Die Ursache scheint dein Elsterprogramm zu sein.
    Von dem du nach wie vor nur den Namen genannt hast.


    Irgendein Programm -vermutlich dein Elster- generiert Fehler.
    Nicht einen Fehler hast du kund getan.


    Wie soll man dir richtig helfen?


    Soll ich für dich ein cleveres systemd.service file schreiben samt zugehörigen Script, das den falschen Weg beschreitet, und einfach löscht?
    Ja?
    Dann sollte man doch wenigstens die Versionen, den Aufruf und dergleichen wissen, meinst du nicht auch?