Leap soll aussehen wie Windows XP

Hinweis: In dem Thema Leap soll aussehen wie Windows XP gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!


    Ich möchte ein Leap so konfigurieren, dass es aussieht wie Windows XP. Also dachte ich mir ich nehme als Desktop LXDE und verändere es genauso wie in diesem Artikel.


    Spricht da bei Leap irgendwas dagegen?


    Danke!


    Hintergrund:
    Mein über 80jähriger Schwiegervater ist genauso technikbegeistert wie leicht zu frustrieren. Das resultiert in vier ‚neuen‘ Laptops, die alle unbenutzt rumliegen, weil sie sich nicht genauso bedienen lassen wie seine alte XP-Kiste (O-Ton: ‚Das Kartenspiel sieht jetzt ganz anders aus. Da will ich mich nicht umgewöhnen‘).
    Also will ich ihm jetzt einen der neuen Laptops so aufsetzen aufsetzen:
    - daß er aussieht wie XP
    - daß er mit Updates versorgt wird
    - daß er fernwartbar ist
    - daß das alte Windows XP Solitar drauf läuft
    - daß eine einfache Textverarbeitung läuft
    - daß ein möglichst einfacher Email Client läuft

  • Da spricht nichts dagegen.


    Es gab sogar mal ein Projekt, das den Winlook pflegte.
    Ich weiß aber weder ob es das noch gibt, noch welches DE das war.


    Da es schwierig werden dürfte wirklich alles nach XP aussehen zu lassen, und es sich dann auch nach XP anfühlt,
    würde ich KDE zum ultimativen XP erklären. Von Enthusiasten, wie ihm -dem Opa- gemacht und wesentlich verbessert.
    Manchmal sind schöne Lügen besser als die Realität.


    Das gilt nicht nur für Opas.

  • Da spricht nichts dagegen.


    Es gab sogar mal ein Projekt, das den Winlook pflegte.
    Ich weiß aber weder ob es das noch gibt, noch welches DE das war.


    ...


    Ich kenne da eins. Das habe ich selbst getestet, da ich mich für die brasilianische Linux-Szene interessiere. BRLix (früher Famelix)


    BRLix - Brasilianische Distro - Multimediaforum


    BRlix – ein Linux aus Brasilien « ubuntublog.ch


    Famelix and the dangers of combating Windows | Linux.com | The source for Linux information


    Meine Tests waren aber nicht so erfolgversprechend. Die letzte Version hat aber schon Windows 7 imitiert. Oh Wunder, es gibt einen Nachfolger!


    BRLix download | SourceForge.net


    Ich bin fast versucht los zu rennen. Die Sprache sollte nicht das Problem sein, da die Distro Debian-basiert war oder ist.


    Abraços
    Bequimão

    Bequimão (gesprochen: Be-ki-mãu) ist Manuel Beckmann,
    brasilianischer Revolutionär in Maranhão (1630 - 1685).

    Einmal editiert, zuletzt von Bequimão ()

    Für den Inhalt des Beitrages 95531 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bequimão