PlayOnLinux verlangt nach Python 2.7.9

Hinweis: In dem Thema PlayOnLinux verlangt nach Python 2.7.9 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin,


    seit einigen Tagen nutze ich openSuse Leap und bin damit (bisher) deutlich zufriedener als mit ubuntu oder Debian. Nun würde ich gerne PlayOnLinux nutzen. Starte ich das Programm aus dem Desktop heraus, so passiert gar nichts. Starte ich PlayOnLinux über Terminal, so erhalte ich:


    Zeile 33 scheint dann doch nach einer klaren Aufforderung. Gleich probiert mittels zypper zu installieren, das Resultat ist aber überraschenderweise:


    Nun, okay. Ist wohl alles drauf. Dazu muss man jedoch noch sagen, dass ich die 2.7.9 aus dem oberen Code herausinterpretiert habe und im Anschluss über ein Paket von http://www.python.org installiert habe. Python 3 war bereits durch die Installation von openSuse vorhanden.
    Ich würde gerne mehr erzählen, aber leider reichen meine Kenntnisse nicht. Ich bin komplett ratlos und weiß nichts mit der Fehlermeldung anzufangen. Was ich daraus verstanden habe, hat nicht geholfen.
    Stundenlanges googlen und ausprobieren mehrere Tutorials (inkl. (gelöst) "PlayOnLinux" - Fehlermeldung) halfen leider alle nicht, um dieses (wahrscheinlich billige Linker-)Problem zu lösen.


    Grüße und Danke im Voraus :smilie_pc_012:

    Für den Inhalt des Beitrages 95599 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sahelibu

  • Python ist etwas anders.
    Es ist auf so ziemlich jeder Distri längst vorinstalliert.
    Oft sogar die zwei prinzipiell verschiedenen und nicht zueinander einfach kompatiblen Zweige 2.x und 3.x.


    Aber es gibt sehr, sehr viele Module.
    Und dir fehlt das python2.7/site-packages/wx-3.0-gtk2


    Gehe einfach in YaST / Softwareverwaltung / Software installieren.
    Suche dort nach "python".


    Nicht erschrecken.


    Am Rande: Die Paketbennung von openSUSE weicht ab von der meist im Internet in allerlei Blogs oder Tutorial gefundenen.
    Python hat eigentlich ein eigenes Install-system und du kannst solche Pakete IMMER auch mit Python selbst installieren.
    Stichwort: easy-install, "python eggs"

  • Poste bitte:

    Code
    zypper se -si python playonlinux


    Code
    zypper lr -uP

    Für den Inhalt des Beitrages 95609 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland