Probleme mit KWallet

Hinweis: In dem Thema Probleme mit KWallet gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo!


    Ich habe Probleme KWallet zu starten. Ich hatte es zunächst mit einem Passwort gestartet. Dann ist mir immer !!!


    Darauf habe ich das aktive Wallet gelöscht (Benutzerkontendetails => KDE Passwortspeicher => Passwortverwaltung starten => Datei => Passwortspeicher löschen) und ein neues mit dem Namen 'kdewallet' ohne Passwort aufgesetzt.


    Das Problem äußerst sich so, dass der KDE Wallet Manager startet, das Fenster einfriert (zum Teil Minuten) und sich dann wieder schließt. Hat jemand eine Idee?


    Grüße, Christian

  • Na super, da markiert man die Stelle, wo man noch was schreiben will extra mit !!! damit man es nicht vergisst.


    Long Story short: Ich möchte statt Thunderbird mal Kontact testen. Und da komme ich ja sinnvoll um KWallet nicht herum (soweit ich das verstanden habe).


    Leider schmiert der mit oder ohne Passwort bei mir immer ab. Im Moment (ohne Passwort) kommt das Fenster des KWallet Managers hoch, friert ein und erzeugt auch ordentlich Last auf beiden Kernen. Tot krieg ich das Teil nicht, zumindest nicht über den Desktop.


    Um wieder bei Null anzufangen hatte ich wie oben beschrieben schon mein Wallet gelöscht und ein neues Angelegt. Hat nix gebracht.


    Hat irgend jemand nen schlauen Vorschlag?

  • hihihi.


    Klingt nach Versionschaos.
    Hast du irgendwie von einer openSUSE auf eine andere, von KDE.x auf KDE.y geupdatet?


    Poste bitte mal

    Code
    kde4-config --version
    zypper se -si wallet
  • Versionschaos kann ich mir nicht vorstellen, weil ich Leap auf ne jungfräuliche Festplatte installiert habe. Und groß gebastelt hab ich auch nicht. Aber schauen wir mal ...

  • Welche PIM Suite benutzt du, die Plasma5 Version oder die KDE4 Version?


    Dementsprechend musst du natürlich auch die Kwallet Version benutzen.......


    Poste:

    Code
    zypper se -si kontact

    Für den Inhalt des Beitrages 95728 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo, da ich nix nachinstalliert habe sollte ich die benutzen, die bei Leap 42.1 standardmäßig dabei ist.


    Code
    > zypper se -si kontact
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    
    
    S | Name    | Typ     | Version      | Architektur | Repository     
    --+---------+---------+--------------+-------------+----------------
    i | kontact | package | 4.14.10-3.10 | x86_64      | openSUSE-42.1-0
  • Tja wie schon geschrieben, es gibt da 2........


    Poste:

    Code
    zypper lr -uP

    Für den Inhalt des Beitrages 95752 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Was sagt als User:

    Code
    kwalletmanager


    Ausgabe in Code-Tags incl. der Eingabezeile.

    Für den Inhalt des Beitrages 95754 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Aber wie gesagt, alles wie original installiert... ???