Probleme mit KWallet

Hinweis: In dem Thema Probleme mit KWallet gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Du hast Kontact für KDE4 installiert, aber kwallet für Plasma5.


    Installiere kwalletd und kwalletmanager und starte diese.

    Für den Inhalt des Beitrages 95771 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke für eure Hilfe!!! Wie immer sehr kompetent hier.


    Jetzt muss ich aber doch noch mal dumm nachfragen (sorry):

    • Ich habe ja Leap 42.1 mit KDE / Plasma 5 so wie es der Netz-Installer ausspuckt auf der Platte. Sollte da nicht eigentlich ausgeschlossen sein, dass inkompatible Standard-Software installiert wird?
    • Gibt es schon ein Kontact für KDE5 / Plasma 5? Wäre es dann nicht sinnvoll stattdessen das zu installieren?
  • Jetzt muss ich aber doch noch mal dumm nachfragen (sorry):


    Ich habe ja Leap 42.1 mit KDE / Plasma 5 so wie es der Netz-Installer ausspuckt auf der Platte. Sollte da nicht eigentlich ausgeschlossen sein, dass inkompatible Standard-Software installiert wird?

    dumm ist die Frage nicht ... dieses Problem unterläuft vielen Anfänger ..


    also ... ist ist weder eigentlich noch uneigentlich ausgeschlossen .. du kannst alles möglich installieren .. du bist verantwortlich. Ob es 'sollte' ist eine philosophische Frage. Wenn es ausgeschlossen wäre würde damit die Distri fortgeschrittene Benutzer erheblich einschränken. Das ist nicht mehr Linux ..


    Du musst schon selbst darauf achten, was du tust


    Wichtigster Hinweis:


    Aus der Repolioste alle Repos entfernen, die nicht zu Leap gehören .. ALLE !!! Man verklickt sich da schnell mal und hat so ein Ding dazwischen. Still und heimlich zerlegt sich das System ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 95791 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • OK, das schweift jetzt ab ... trotzdem interessiert es mich. Ich will ja auch was lernen hier. ;)


    Ich habe weder Kontact noch Kwallet irgendwie nachinstalliert / abgeändert, es sondern so auf der Platte wie vom Leap-Installer vorgesehen (vermute ich jetzt einfach mal). Und der hat mir schon zwei nicht kompatible Versionen installiert (KWallet Plasma 5 und Kontact KDE 4)? Was in der Konsequenz hieße, jeder der sich einen neues Leap mit KDE installiert, bei dem tut erst mal Kontact nicht?


    Zurück zum ursprünglichen Thema: wenn ich Sauerland richtig verstanden habe ist sein Lösungsvorschlag KWallet auf KDE 4 runter zu migrieren?


    Könnte man Kontact auch auf Plasma 5 aktualisieren?
    (Habe jetzt einige Zeit bei Google damit verbracht, um herauszufinden, ob es sone Version überhaupt schon gibt)

  • kontact ist KDE4, kontact5 (kmail5, korganizer5 usw) ist Plasma 5.


    Such einmal im Yast danach, alles mit einer 5 am Ende ist für Plasma5 migriert, bedeutet aber nicht, das es rund läuft.


    Zur Erklärung:
    Es waren noch nicht alle Programme von KDE4 zu Plasma5 migriert, daher das Hick-Hack.

    Für den Inhalt des Beitrages 95805 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Checkbox Doppelklick ... siehe meine Signatur.


    Gesendet von meinem XT1021 mit Tapatalk