.xsession-errors deaktivieren

Hinweis: In dem Thema .xsession-errors deaktivieren gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Zitat von Alero

    Die xsession-errors "abzuschießen" ist einfach.wiki.ubuntuusers.de/XServer/xsession-errors/
    Damit sollte die Ursprungsfrage beantwortet sein. Dennoch sollte man nach den Ursachen suchen.

    dieser Link ist schon gepostet worden und es klappt eben nicht (Post '13 und 14' 'partion voll' zurücksetzen abgesehen davon, dass der ubuntu-Text offenkundige Fehler enthält (Da wird eine Datei erstellt und beim ausführbar machen stimmt der Pfad nicht.)


    Wenn wir jetzt mal dazu übergehen könnten, das Thema ohne Ausfälligkeiten zu diskutieren. Dass es relevant ist zeigt die Existenz der Ubuntu-Seite.
    Und die Trefferzahl bei
    Google

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 95702 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Gut, ich habe mir jetzt nicht alles genau durchgelesen. Damit ziehe ich meinen Beitrag zurück. Interessant wäre die Frage, warum das nichts gebracht hat und warum das wirkungslos war. Gab es Fehlermeldungen dazu, irgend etwas...?
    Glaube zwar nicht, dass das relevant ist, aber wird mit leerer Sitzung gestartet?

  • Da Ubunt* von Debian abstammt, ist es normal, dass einige Pfade anders lauten.
    Das ist kein Fehler, sondern völlig normal.


    Es wurden schon einige Rezepte vorgeschlagen.
    Nur kam keinerlei Rückmeldung.


    Ich hatte auf den mißglückten Versuch, es mittels Config Datei zu lösen, geschrieben, dass man diese Configs an mehreren Stellen haben könne.
    Keinerlei Rückmeldung.


    Ich hatte ebenso einen Link von /dev/null auf die .xsession* zu probieren.
    Keinerlei Rückmeldung.


    Ich hatte auch irsinnige Wege vorgeschlagen. Ein ganz und gar nicht triviales Script zum Löschen und unterbinden weiterer Schreibvorgänge.


    Man kann auch die Zeilen im script xinit, die das Errorfile erstellen manipulieren.
    Das wäre jetzt ein weitere Vorschlag von mir.


    Es ist dennoch der falsche Weg.
    Und falsche Wege arbeite ich nicht aus.
    Mit Vorschlagen ist schon zu viel getan.

  • Problem gelöst ..


    Ich hab - nachdem hier dicht gemacht wurde - das Problem bei openSUSE Forums
    eingestellt.
    openSUSE 13.2 Xsession-errors detaktivieren - Page 2


    vielen Dank dort an @wolfi323
    Nach einigen Irrwegen hat er dort die Lösung gefunden:


    1. die kdm-configs zu manipulieren ist unwirksam


    2. was klappt es folgendes (kurz gefasst aus obigem Thread)


    man nehme die Datei
    /etc/X11/xdm/Xsession und suche dort den Block


    dort ändere man die erste fett gedruckte Zeile in
    errfile="/dev/null"


    ODER die 2. fett gedruckte Zeile in
    exec 2> /dev/null


    fertig - mit Strg-Alt-f1 in die Konsole + init 3 + init 5


    und Ruhe ist im Karton .. :saint:
    Es gibt noch eine 3. Option .. bitte im Lösungsthread bei @Wolfi323 nachlesen!
    ---------------
    Vielen Danke an alle, die sich hier konstruktiv am Problem beteiligt haben - besondes an @wurzel99 und boser.
    Leider kann ich den Thread nicht als erledigt kennzeichnen - das mache bitte @wurzel99 - oder ein Admin der hier zufällig vorbei kommt.


    PS: ich hab natürlich eine .bak von /etc/X11/xdm/Xsession - man weiß ja nie. Vielleicht wollen sich die Macher von wine oder elster mal 60 GB Error-Log ansehen.Ich helfe dann aus!


    Schönen Sonntag und an
    @Berichtigung - bis zum nächsten Mal!

    Für den Inhalt des Beitrages 95722 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53

  • Problem gelöst ..

    Schulterklopf !! und weiterhin nicht verschrecken lassen .. die wollen hier nur spielen !


    und damit du siehst, dass du wirklich nicht alleine warst .. (mit einer noch radikaleren Lösung ..)
    Get Rid of the Damned Bullshit .xsession-error That's Filling Up The Home Directory [Marc Wäckerlin]


    und hier saßen die armen Jngs von Ubuntu wie im hamsterrad und kriegten das Ding nicht in den Griff
    Bug #60448 “.xsession-errors file grows out of control & saturat...” : Bugs : gdm package : Ubuntu

    There's no place like 127.0.0.1

    2 Mal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 95723 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Und auch hier noch einmal:
    Statt die Symptome zu verstecken, sollte man besser an dem eigentlichen Problem arbeiten, d. h. herausfinden und lösen, warum ein Programm Amok läuft und die .xsession-errors voll müllt.

    Für den Inhalt des Beitrages 95727 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland