Virtuel Box

Hinweis: In dem Thema Virtuel Box gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen!


    Ich möchte, nein ich muss leider eine Windows Version auf meinem Rechner zum laufen bringen. Dies möchte ich auf einer VM machen. Die Installation klappte ohne Problem, aber wenn ich die VM starten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung. Kann mir jemand einen Typ geben?


    Für den Inhalt des Beitrages 95948 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Angdem

  • Poste bitte in Code-Tags (siehe meine Signatur):

    Code
    zypper se -si kernel make gcc virtualbox vbox
    Code
    zypper lr -uP

    Für den Inhalt des Beitrages 95949 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So richtig?

    Für den Inhalt des Beitrages 95952 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Angdem

  • Naja, da hast du aber für so kurze Zeit schon ganz schön was eingebaut....


    Das Repo 16 würde ich löschen, ist dasselbe wie Nr. 4.

    Zitat

    16 | repo-update | openSUSE-Leap-42.1-Update | Yes | (r ) Yes | Yes | 99 | Index of /update/leap/42.1/oss

    Das Repo 9 würde ich löschen und dann einmal den Link hier abarbeiten, in Packman ist dieselbe VLC Version vorhanden wie im Videolan Repo, allerdings hat Packman viiiieeeel mehr Programme als Videolan und beide Repos soll man gerade als Anfänger nicht mischen.




    Zitat

    9 | http-download.videolan.org-d7308457 | SuSE | Yes | (r ) Yes | Yes | 99 | Index of /SuSE/Leap_42.1/

    Zum Thema Virtualbox:
    Als root:


    Code
    zypper in -f gcc kernel-default-devel

    Allerdings würde ich hier auch nicht einfach nur das Paket herunterladen, sondern diese URL als Repo eintragen, dann gibt es automatisch Updates:
    Index of http://download.virtualbox.org/virtualbox/rpm/opensuse/13.2
    Das ist auch die URL für Leap/42.1.


    PS:
    /home Repos sind oftmals nicht so der Bringer, da würde ich als Anfänger die Finger von lassen.

    Für den Inhalt des Beitrages 95956 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Erstmal Danke für die Tipps.


    Ich habe die Schritte für mein VM Problem durchgeführt, aber leider bekomme ich immer noch die gleiche Fehlermeldung.

    Für den Inhalt des Beitrages 95959 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Angdem

  • Das sind Kernel-Module, die bei VirtualBox gebaut werden.
    Entweder alle alten Modulen entladen und die neuen laden, oder den PC neu starten.


    Und neu gebaut wird mit diesem Befehl als root:

    Code
    /usr/lib/virtualbox/vboxdrv.sh setup

    Für den Inhalt des Beitrages 95960 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So, ich habe VM nochmal deinstalliert und über YaST wieder installiert. Nun läuft es. Danke für die Tipps.

    Für den Inhalt des Beitrages 95964 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Angdem

  • Denk an die Gasterweiterungen, die du von der Virtualbox Seite herunterladen kannst.
    ( VM VirtualBox Extension Pack)

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 95965 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Gasterweiterungen sind nicht Extensions!!!!
    Das sind 2 Paar Schuhe.

    Für den Inhalt des Beitrages 95966 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ja ist richtig ,Sorry meine Altersdemenz, aber das Extension Pack als solches schadet ihm wohl nicht, wenn er das Windows nutzen muss :saint:

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 95974 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille