Wlan Passwort bei 42.1 wird nicht gespeichert

Hinweis: In dem Thema Wlan Passwort bei 42.1 wird nicht gespeichert gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen!


    Jedesmal wenn ich den Rechner hochfahre muss ich das Wlan Passwort neu eingeben. Ich habe bereits alle Foren-Einträge durchforstet und versucht die dort enthalten Tipps umzusetzen, leider ohne Erfolg. In den Netzwerkeinstellung habe ich die "Alle Benutzer dürfen sich..." aktiviert und das ganze durch Eingabe des Root-PW bestätigt, dennoch muss ich immer wieder das Wlan-PW eingeben.


    Wo liegt mein Fehler? ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 95989 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Angdem

  • Ich benutze Kwallet5, habe dort aber kein Masterpasswort gesetzt und verwalte dort mein WLAN Passwort.
    Beim Start wird automatisch mit dem WLAN verbunden, da ja kein Kwallet Masterpasswort eingegeben werden muss.

    Für den Inhalt des Beitrages 95991 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bei mir wird auch ständig das root Passwort verlangt. Irgendwas mit polkit steht da; kann das das irgendwie loswerden?


    Nach dem der Bildschirm dunkel wurde, nach nicht Nichtbenutzung, geht garnichts mehr (Netzwerk>Wlan).


    Hat schon mal jemand die Wlan-Karte getauscht?


    Acer Aspire V3-112P-P5B3


    Drin ist eine Broadcom Karte.
    Intel Karte geht nicht, aber was ist mit einer Atheros? Ist die besser?


    Bin drauf und dran von 42.1 zurück auf 13.2 zu installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 96160 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oracle11

  • WLAN ohne Passwortmanager konfigurieren. Ich habe auch gebroeselt ... .
    WLAN dazu Verbindungen " vergessen" lassen und neu konfigurieren. Diesmal ohne Passwortmanager!!!
    oracle11: Eigenes Problem, eigener Thread!

    Für den Inhalt des Beitrages 96161 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jana

  • Nochmal, mach einen eigenen Thread auf und dann prüfen wir deine Karte. Kannst schon mal ermitteln, welche Karte und welches Modul geladen ist. Die entsprechende Terminalausgabe mit einer genauen Fehlerbeschreibung wird deine Threaderoeffnung. Wenn du Passwortmanager so hasst, deinstalliere doch. Hast du kein Problem mit Abfrage Masterpasswort. (Ist was anderes als Rootpasswort.)

    Für den Inhalt des Beitrages 96175 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jana

  • oracle11: Ich empfehle, Deine Fragen in einem gesonderten Thread zu stellen. Irgendwie passt das hier nicht rein! Deine - leider auch sehr ungenau gestellten - Fragen lassen sich dann besser aufbereiten!

    Für den Inhalt des Beitrages 96256 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Angdem: Habe Deine Frage nicht richtig verstanden. Musst Du das WLAN-Passwort eingeben, oder musst Du in das sich öffnende Kwallet-Fenster ein für Dein WLAN-System vergebenes Passwort eingeben. Beispiel: Fritz!Box hat auf der Box die - endlose - Ziffernfolge als WLAN-Passwort (kann man natürlich ändern). Muss also das mit dem Router gelieferte Passwort eingegeben werden?

    Für den Inhalt des Beitrages 96257 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm