KDE Login hängt

Hinweis: In dem Thema KDE Login hängt gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    habe seit ein paar tagen das Problem, dass das Login in KDE nicht mehr richtig funktioniert.
    Nach der eingabe des Passwortes bleibt Loginfenster stehen. Durch wechsen auf eine Konsole durch Strg+Alt+ F1 und direktes zurückschalten auf F7
    ist der Desktop da und läuft völlig normal.
    Ein neu angelegter Benutzer klappt Problemlos.


    Das einfachste wäre jetzt ja einen neuen Benutzer anzulegen und alle Dateien rüberkopieren. Aber das ist ja nicht im Sinne des Benutzers und man kann ja dann auch nichts
    lernen.


    Hat jemand eine Idee??


    Bin für alles offen.


    Gruß Achim

    Für den Inhalt des Beitrages 96047 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achim0815

  • Hat jemand eine Idee??

    Mit neuem Benutzer einloggen und das ~/.config des Benutzer 1 umbenennen. Danach kannst Du versuchen, dich als Benutzer 1 wieder einloggen.


    Oder alles im RR3 machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 96048 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    danke für die Antwort.
    Das war jetzt aber eher die Radikalkur.
    Es funktioniert jetzt zwar wieder, dafür sind alle Desktopeinstellungen weg. Ist zwar nicht so schlimm, aber mich würde
    trotzdem interresieren welche Datei da jetzt zerschossen war.


    Naja es geht ja wieder. Danke


    Gruß Achim

    Für den Inhalt des Beitrages 96050 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achim0815

  • Wenn Du es nur umbenannt hast, kannst du alles wieder rüberkopieren........

    Für den Inhalt des Beitrages 96051 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn ich alles kopiere, dann bin ich wieder soweit wie vorher.


    Ich werd mal anfangen, immer ein paar dateien zu kopieren und so weiter.

    Für den Inhalt des Beitrages 96052 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achim0815

  • So, jetzt hab ich alles wieder zurück Kopiert, die Berechtigung korregiert (war nach der ganzen hin und herkopiererei auf root).
    Ergebniss: Alles gut ?(?(:smilie_pc_057:


    Ich verstehs nicht??
    Egal , ich setzt ma auf gelöst.


    Danke für die Hilfe

    Für den Inhalt des Beitrages 96055 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achim0815