VMWare Player Installation auf 13.2

Hinweis: In dem Thema VMWare Player Installation auf 13.2 gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Leute,


    ich hab mir den aktuellen VMWare Player heruntergeladen und die bundle-Datei installiert. Beim Start des Players muss noch etwas generiert werden. Aber was der Player noch braucht wird in einem Fenster angezeigt. GCC hab ich noch geschafft, aber mit den Kernel-Headern hab ich meine Probleme. Der Player möchte Kernel Header 3.16.7.7-desktop, Ich hab kernel-devel über YaST installiert, aber dort gibt es nur 3.16.7.35. Und die Startroutine des Players bleibt immer noch an dieser Stelle stehen.


    Hat jemand einen Rat?


    Grüße
    deife

    Für den Inhalt des Beitrages 96138 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deife

  • das mit dem VMWare Player ist so eine Sache .. seitdem KVM und und Virtualbox als völlig freie Virtualisierungslösungen zur Verfügung stehen - im Hintergrund noch Xen .. ist es um VMWare in der Linux-Szene etwas still geworden.

    Für den Inhalt des Beitrages 96140 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53

  • Poste:

    Code
    zypper se -si kernel gcc make
    Code
    uname -a

    Für den Inhalt des Beitrages 96144 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Code
    Linux linux-y450 3.16.7-7-desktop #1 SMP PREEMPT Wed Dec 17 18:00:44 UTC 2014 (762f27a) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

    hoffentlich hilft es weiter.


    Ich wollte vmware einsetzen, weil ich auf meinem PC in der Arbeit auch vmware drauf habe. Wenn ich eine andere Virtualisierungssoftware einsetze, z.B. Virtualbox, sind die einzelnen virtuellen Maschinen untereinander kompatibel?


    Danke.


    Grüße
    deife

    Für den Inhalt des Beitrages 96153 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deife

  • Wenn ich eine andere Virtualisierungssoftware einsetze, z.B. Virtualbox, sind die einzelnen virtuellen Maschinen untereinander kompatibel?

    die vms lassen sich konvertieren. Ist hier im Forum schon beschrieben worden.
    Außerdem hat zumindest KVM nativen Support für VMs von vmware


    Du musst natürlich auch solche eine VM beim ersten Mal in KVM einrichten (Anzeige, NIC usw .. )

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 96155 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Linux linux-y450 3.16.7-7-desktop

    Naja, der ist wohl ein wenig älter als die aktuellen, von denen dann auch kernel-devel installiert ist...........


    Da würde ich einmal neu starten und den aktuellen kernel-desktop nehmen.......

    Für den Inhalt des Beitrages 96156 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • das mit dem kernel update ist eine gute Idee - nur wie?


    ich hab versucht das über google zu lösen, aber das hier war wohl das falsche. Ich hab es installiert und den Rechner neu gestartet, aber bei uname -a kommt immer noch 3.16.7.7.


    Ich hoffe ich hab jetzt nichts kaputt gemacht.



    Grüße
    deife

    Für den Inhalt des Beitrages 96171 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deife

  • Poste:

    Code
    zypper se -si kernel
    Code
    zypper lr -uP

    Für den Inhalt des Beitrages 96176 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • HTML
    S | Name                 | Type    | Version         | Arch   | Repository          
    --+----------------------+---------+-----------------+--------+---------------------
    i | kernel-desktop       | package | 3.16.7-35.1     | x86_64 | openSUSE-13.2-Update
    i | kernel-desktop       | package | 3.16.7-32.1     | x86_64 | openSUSE-13.2-Update
    i | kernel-desktop       | package | 3.16.7-7.1      | x86_64 | openSUSE-13.2-Update
    i | kernel-desktop-devel | package | 3.16.7-35.1     | x86_64 | openSUSE-13.2-Update
    i | kernel-devel         | package | 3.16.7-35.1     | noarch | openSUSE-13.2-Update
    i | kernel-firmware      | package | 20141122git-5.1 | noarch | openSUSE-13.2-Update
    i | kernel-macros        | package | 3.16.7-35.1     | noarch | openSUSE-13.2-Update

    Für den Inhalt des Beitrages 96177 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deife

  • Und warum startest du im Grub2 mit dem Kernel 3.16.7-7?
    Nimm den Kernel 3.16.7-35


    Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, installiere den Kernel 3.16.7-35 noch einmal.........

    Für den Inhalt des Beitrages 96178 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland