VMWare Player Installation auf 13.2

Hinweis: In dem Thema VMWare Player Installation auf 13.2 gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ich kann nix dafür. Das macht das System alles alleine - nur SuSE drauf.


    ich hab im YaST den Bootloader gefunden und auf 3.16.7.35 umgestellt. Jetzt startet die Compilierung von vmware-player. Leider mit Fehlermeldung im log:


    Für den Inhalt des Beitrages 96181 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deife

  • Was für eine VMware-Player Version?


    Die 12 benötigt gcc6.

    Für den Inhalt des Beitrages 96182 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ja, 12.


    muss ich gcc 4.8 dann deinstallieren?


    ich hab mal die beiden verursachenden kommandos ausgeführt, um den Fehler auf die Spur zu kommen, aber wenn ich sowieso gcc6 brauche, ist das wohl hinfällig.

    Für den Inhalt des Beitrages 96183 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deife

  • gcc 6 gibt es in YaST nicht. Sollte ich vielleicht eine andere Version von VM-Player installieren? ich möchte aber eine Win10 VM anlegen.

    Für den Inhalt des Beitrages 96184 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deife

  • nochmal der ganz andere Ansatz..


    bevor du dich hier endlos mit VMware rumquälst .. ich hab mir hier eben mal ein paar VMware-VMs beschafft (xyz.vdi) und hab sie OHNE Probleme sofort unter KVM zum Laufen gekriegt.


    Also ... einfach mal probieren ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 96187 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • nein, kannte ich noch nicht. Danke.


    Leider helfen die beiden aber auch nicht weiter. Der zweite Link findet zu gcc6 nichts und der erste hat das hervorgebracht. GCC6 gibt es, aber nicht für Linux 13.2


    oder mache ich was falsch?

    Für den Inhalt des Beitrages 96188 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deife

  • Nochmal die Website aufrufen, sorgfältig lesen, gewünschte Version aufklappen lassen, noch sorgfältiger lesen und ggf. die unscheinbaren grauen Texte beachten, die man sogar klicken kann.

  • gcc6 für alle ist nicht so ganz richtig, wie ich festgestellt habe, das kommt darauf an, mit welchem gcc der kernel übersetzt worden ist, bei meinem Kernel anscheinend mit gcc6.


    Poste die Ausgabe (root) von:

    Code
    vmware-modconfig --console --install-all

    Für den Inhalt des Beitrages 96194 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe es hier mit Kernel 4.6 zum laufen gebracht.


    Zuerst die VMware-Player-12.1.1-3770994.x86_64.bundle ausführen.


    Dann 2 Dateien patchen, danach die kernel-Module bauen und diese dann nach /lib/modules verschieben.

    Code
    systemctl restart vmware.service


    Danach kann vmplayer gestartet werden.





    Also fangen wir an, was kommt für eine Ausgabe bei:

    Code
    VMware-Player-12.1.1-3770994.x86_64.bundle

    Für den Inhalt des Beitrages 96204 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland