[Erledigt] Dolphin und FTP

Hinweis: In dem Thema [Erledigt] Dolphin und FTP gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    Wahrscheinlich denke ich noch zu sehr in der Gnome Mentalität. Dort konnte man über das "Orte" Menü eine neue Verbindung zu allem möglichen starten (FTP, SSH, etc). Ich hab eben versucht mit Dolphin eine solche zu machen und habe irgendwas im Menü "Gehe zu" erwartet. Jedenfalls habe ich es mit Dolphin nicht fertig gebracht eine Verbindung zu einem FTP Server aufzubauen.


    Mit Konqueror ging es (da gibt es eine Addresszeile, wo man direkt den FTP Server anwählen kann, dann wird brav nach User und Pass gefragt.). Allerdings weiss ich nicht wie ich mit Dolphin auf eine etablierte FTP Verbindung von Konqueror zugreifen kann (wirrwarrs).


    Mir ist bewusst, dass es dafür spezielle FTP Programme wie FileZilla gibt, allerdings kann ich damit nicht direkt Dateien auf dem Server bearbeiten, sondern nur hin und herschieben. Und da ich gerade an einem grösseren Webprojekt arbeite, will ich mir diese Mühe nicht machen.


    Gast

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

    Für den Inhalt des Beitrages 22274 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gast

  • Hi,


    dann schau dir Dolphin nochmal an, dort gibt es links den Reiter "Netzwerk" - öffnen - Netzwerkordner hinzufügen


    FTP auswählen - anschließend deine Daten eingeben -fertig


    So mache ich es auf jeden Fall, und vielleicht ist es das, was du suchst.

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 22275 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx