Videos in Firefox laufen nicht

Hinweis: In dem Thema Videos in Firefox laufen nicht gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Schaue mir gelegentlich die tagesschau oder heute u.ä. auf Firefox an. Unter Leap laufen sie aber nicht. Videos grieseln vor sich hin.
    Das Packman-Repository ist im Einsatz, allerdings nicht alle dort aufgeführten 100 (?) Pakete, aber z.B. VLC.
    Flash ist nicht installiert. Will diese Virenschleuder auch nicht.
    Youtube-Videos funktionieren.
    Auf LinuxMint hat es auf Anhieb funktioniert, auf Leap muss man sich anscheinend alles mühsam erarbeiten.

    Für den Inhalt des Beitrages 96845 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mwosuse

  • Auf LinuxMint hat es auf Anhieb funktioniert, auf Leap muss man sich anscheinend alles mühsam erarbeiten.

    Mal darüber nachgedacht, das beide Distributionen unterschiedliche Philosophien haben?

    Für den Inhalt des Beitrages 96846 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi


    Kann ich leider nicht Nachvollziehen.
    Bei mir (Leap,kein Flash,Firefox) kann ich ohne Probleme z.b. Videos auf Tagesschau.de wiedergeben.
    Evtl. mal prüfen ob es an irgendwelchen Add-Ons von Firefox liegt.

    Für den Inhalt des Beitrages 96847 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Zitat

    Auf LinuxMint hat es auf Anhieb funktioniert, auf Leap muss man sich anscheinend alles mühsam erarbeiten.

    Ja und? Hat seine. Gründe, danach hast du jedoch nicht gefragt, also verraten wir es nicht. Susi bringt man es eben bei: Restricted Formats installieren
    Link abgearbeitet??? Siehe auch Kategorie Tutorials/Wiki!

    Zitat

    Schaue mir gelegentlich die tagesschau oder heute u.ä. auf Firefox an. Unter Leap laufen sie aber nicht. Videos grieseln vor sich hin.

    Geht nicht, grieselt oder wie nun konkret? Links zum Nachvollziehen! Genau deshalb hat ein fleissiger Mensch das geschrieben:
    Wichtig:Vor dem Posten bitte erst Lesen!
    Könnte ja auch an der Grafik bzw. deren Treiber liegen ...
    Poste doch mal die Ausgabe auf

    Code
    lspci -nnk | grep -i VGA -A2

    4 Mal editiert, zuletzt von Jana ()

    Für den Inhalt des Beitrages 96851 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jana

  • Beim Aufruf des Videos bleibt der Bildschirm nicht schwarz, und konstant weiß wird er auch nicht. Es ist also Bewegung im Bild, eben nur ein Grieseln, ohne dass irgendein Bild durchscheint..
    Könnte ja eine relevante Information sein.


    01:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation GK107 [GeForce GTX 650] [10de:0fc6] (rev a1)
    Subsystem: Gigabyte Technology Co., Ltd Device [1458:3555]
    Kernel driver in use: nouveau


    Die Infos unter Restricted formats sind teilweise uralt.


    Ja, ich weiß dass Suse und Mint unterschiedliche Philosophien haben.
    Um es etwas bösartig auszudrücken: nutzerunfreundlich und nutzerfreundlich.
    Gebe aber so schnell nicht auf und lerne ja was dabei.

    Für den Inhalt des Beitrages 96854 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mwosuse

  • Die Infos unter Restricted formats sind teilweise uralt.

    Und trotzdem noch aktuell!



    Ja, ich weiß dass Suse und Mint unterschiedliche Philosophien haben.
    Um es etwas bösartig auszudrücken: nutzerunfreundlich und nutzerfreundlich.

    Ne, Juristenunvorteilhaft und Juristenvorteilhaft.
    Bei Mint können Juristen Geld verdienen, da proprietäre Sachen enthalten.
    Dem geht openSUSE aus dem Weg.


    Wenn dich das bei openSUSE stört, nimm einfach Mint, ändern wirst du es bei openSUSE nicht und Freunde wirst du mit dieser Mäkelei bei openSUSE auch nicht finden.


    PS:
    Installiere Dir den Nvidia Treiber aus dem Repo:
    openSUSE-Community.Org - Multimedia Codecs including MP3, DVD, DivX, MP4, x265, x264, WMV, WMA, MOV and more for openSUSE via one click

    Für den Inhalt des Beitrages 96855 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat von Sauerland

    Ne, Juristenunvorteilhaft und Juristenvorteilhaft.
    Bei Mint können Juristen Geld verdienen, da proprietäre Sachen enthalten.

    Clemens Levebrve oder wie der sonst geschrieben wird, sitzt in Irland, hi, hi.


    @TE:


    In Irland sieht man manches nicht so eng - mit dem Nachteil, dass deutsche FTP-Server bzw. deren Hoster sich zurückhalten, z. B: Index of /ftp/pub/Linux
    Schaue mal, was gehostet wird - und was nicht! Ist bei den meisten anderen Unis genauso.


    Die Kompromittierung der Mint-Isos Anfang des Jahres wurde zumindest erleichtert durch die wenigen Hoster. Schon vergessen? Über die Arbeitsweise des Mint-Teams allgemein könnte man zumindest nachdenklich werden. Viele neuere Linuxer fangen mit Ubuntu/Mint an und landen später bei den Profis.


    Wobei es an jeder Distri was zu maekeln gibt - neben vielen Vorteilen. Alles eine Sache der persönlichen Priorisierung. Das gilt für Ubuntu und Mint und Susi und Debian und Redhat. Mehr kenne ich nicht. Nicht mal Ubuntu hat unfreie Treiber standardmäßig enthalten, Debian sieht das ganz streng. Redhat und Suse beachten Lizenzrechte, siehe Sauerlands Hinweis auf Juristen. Na ja und Mint hat eh kein Geld, als das sich Klagen lohnen ... . (Debian übrigens auch nicht.) :D


    Falls du mal Flash-Probleme hast, installiere Chrome zusätzlich zum Feuerfuchs!

    9 Mal editiert, zuletzt von Jana ()

    Für den Inhalt des Beitrages 96856 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jana

  • Irland und IT:

    Zitat

    Waren es in den Jahren vor Ausbruch der Finanz- und Wirtschaftskrise die großen Banken, die in Scharen nach Dublin zogen, sind es nun die Tech-Firmen. In der Nachbarschaft der mittlerweile vier Google-Gebäude in Dublin haben sich etliche IT-Konzerne angesiedelt. In den gläsernen Bürotürmen, die in den früheren Hafen-Docks hochgezogen worden sind, sitzen etwa Facebook, Amazon, Paypal, Twitter, Dropbox und Airbnb.

    Unternehmensstandort Irland: Die Angst geht um im Steuerparadies - Wirtschaft - Tagesspiegel


    Steuerparadies und (europaeisches) Datenschutzparadies einschließlich europäischer "Brueckenkopf" amerikanischer Firmen?

    Für den Inhalt des Beitrages 96857 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jana

  • Habe die Nvidia-Treiber installiert und die Installation verifiziert.
    Auf das video-streaming von tagesschau.de hatte es leider keinen positiven Effekt.
    An den Plugins in Firefox kann es auch nicht liegen. Die Videos liefen auch nach deren Deaktivierung nicht.


    Obwohl ich mit Google eigentlich möglichst wenig zu tun haben möchte, habe ich mir Chromium installiert.
    Alles läuft bestens. Es hat sogar Ixquick als Standard-Suchmaschine akzeptiert, was ganz bestimmt nicht in Google's Interesse liegt. Oder ist Chromium gar nicht von Google?
    Adieu Firefox! Schade eigentlich.
    Jetzt muss ich nur noch keepass dazu bringen, mir Chromium in die Browser-Auswahl aufzunehmen.


    Natürlich weiß ich, dass jede Distri ihre Vor- und Nachteile hat; sonst wäre die Vielfalt der Distris ja auch Quatsch.
    Und wenn man mal flapsig etwas kritisch anmerkt, muss man auch nicht Mimose spielen.
    Als es die DDR noch gab, hieß es oft, wenn man an der BRD etwas zu kritisieren hatte. "Dann geh doch nach drüben".
    Und die Diskussion war für mich zu Ende.
    Ich hoffe, dass man hier nicht so schnell Freunde und Helfer verliert!


    Danke für die Tipps!

    Für den Inhalt des Beitrages 96862 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mwosuse

  • Ich hoffe, dass man hier nicht so schnell Freunde und Helfer verliert!

    Das ist Quatsch, alter Kämpfer.
    Wir suchen hier Lösungen, dort wo es gar keine gibt.
    Und meistens, nicht immer, finden wir hier eine Lösung.
    Ich vertraue den Entwicklern, die machen ihren Job sehr gut,
    oder sie programmieren als Hobby für uns und dafür danke ich.


    Zur Zeit geht Cairo-Dock Weather nicht.
    Ich wollte es entfernen, aber ich denke. Herbster0815 ist im Urlaub,
    und wenn er wieder da ist, sucht er nach dem Fehler.
    Und die Lösung aus dem Netz, mit der lib.weissnichtwas.so funktioniert es sicherlich.
    Aber ich vertraue dem Herbster, deshalb warte ich,
    und wenn nach einem Update das Wetter wieder "geht",
    ist Herbster wieder da.


    Vachdorf 24 Grad, Vostok Antarktica (Südpol) -51 Grad.
    und Herbster im Urlaub. Aber die Welt geht nicht unter.