zypper Repo proxy Ausnahme

Hinweis: In dem Thema zypper Repo proxy Ausnahme gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe eine suse Installation hinter einem http Proxy, der Repo Zugriff über den Proxy funktioniert wunderbar, nun habe ich aber ein zypper Repo welches als einziges keinen Proxy nutzen soll.
    Was ich suche ist etwas in der Art wie die Direktive "proxy=_none_" bei yum Repos, wenn ich diese in das zypper Repo eintrage entfernt zypper nach dem ersten Aufruf die Direktive aus dem Repo File.
    Ich habe mit diversen Linux Distributionen Erfahrung allerding ist suse und damit zypper für mich Neuland, in den Dokumentationen konnte ich zu meinem Problem leider nicht viel nützliches finden.
    Gibt es eine solche Direktive für Proxyausnahmen in Repofiles für zypper oder muss dies zwingend über eine globale noproxy Variable passieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 96880 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hfi

  • Ich interpretiere die Antwort mal als ein "nein zypper hat keine Möglichkeit abgesehen von der globalen noproxy Variable".
    Schade eigentlich.

    Für den Inhalt des Beitrages 96931 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hfi

  • Ich nicht:

    Zitat

    Additionally to this, there is also a helpful proxy exception definition which can be configured in /etc/syconfig/proxy:NO_PROXY="localhost, 127.0.0.1, 10.0.0.0/8, 192.168.0.0/16"

    Einmal editiert, zuletzt von Jana ()

    Für den Inhalt des Beitrages 96941 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jana

  • Da Beitrag als Erledigt Markiert Geschlossen.
    Bei weiteren Fragen oder Problemen bitte PN an das Team.

    Für den Inhalt des Beitrages 97422 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau