Eigene (aktive) Instanz für Kate pro Arbeitsfläche

Hinweis: In dem Thema Eigene (aktive) Instanz für Kate pro Arbeitsfläche gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne die Einstellungen von Kate so wählen, das für jede Arbeitsfläche eine eigene zugewiesene und aktive Instanz von Kate existiert:
    D.h. dass beim Öffnen einer Textdatei in Arbeitsfläche 1 sich eine Instanz von Kate auf Arbeitsfläche 1 öffnet und beim Öffnen einer Texdatei in Arbeitsfläche 2 eine neue Instanz von Kate auf Arbeitsfläche 2.
    Kurz: Alle Textdateien die ich in einer Arbeitsfläche x öffne sollen auch auf der Arbeitsfläche x in Kate erscheinen.


    Bisher ist es jedoch so, dass wenn bereits eine Instanz von Kate auf Arbeitsfläche 1 exisitiert und ich eine Datei auf Arbeitsfläche 2 öffne, sich die Datei auf der Arbeitsfläche 1 erscheint und die Arbeitsfläche 1 auch aktiv wird.
    Dieses Verhalten ist jedoch ärgerlich, wenn man an verschiedenen Projekten arbeitet und in Kate alle geöffnteten Dateien aller Projekte in nur einer Arbeitsfläche erscheinen.


    Vielen Dank für schnelle Hilfe
    Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 97115 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: McL

  • Ich glaube, dass dieser Wunsch nur über eine neue Aktivität gelöst werden könnte.


    Ich verwende kein kate, mit geany könnte Dein Wunsch ganz leicht erfüllt werden.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 97119 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Apfelmann

  • Mit Gedit hat das Ganze auch problemlos wie gewünscht funktioniert, jedoch steht mir momentan nur Kate zur Verfügung.
    Und ohne root Rechte kann ich leider Gedit auch nicht nachinstallieren/kompilieren. :(

    Für den Inhalt des Beitrages 97124 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: McL

  • Wieso keine Root-Rechte? Nicht dein Rechner oder ein Firmenrechner? In dem Falle Root-Zugriff beantragen oder GEdit nachinstallieren lassen. Ansonsten wirst du ohne Root-Rechte nicht weit kommen.