Qt5.7 und Akonadi

Hinweis: In dem Thema Qt5.7 und Akonadi gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Poste deine Repoliste........ aber nicht als Bild, dann bin ich hier raus.


    Anscheinend hast du einen Mischmasch aus verschiedenen Repos.

    Für den Inhalt des Beitrages 97213 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich kann sie nicht posten, weil sie länger als 10.000 Zeichen ist! Deswegen habe ich es ja als Bild machen müssen (finde ich ja auch nicht gut). Und ja, ich habe einen Mischmasch an Repos. Die habe ich seit über einem Jahrzehnt so, dieser Mischmasch ist nicht das Problem.

    Für den Inhalt des Beitrages 97214 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Ich kann sie nicht posten, weil sie länger als 10.000 Zeichen ist! Deswegen habe ich es ja als Bild machen müssen (finde ich ja auch nicht gut). Und ja, ich habe einen Mischmasch an Repos. Die habe ich seit über einem Jahrzehnt so, dieser Mischmasch ist nicht das Problem.

    Dann würde ich daran einmal arbeiten und löschen.
    Ich werde nicht mit der Lupe über den Bildschirm fahren um irgendetwas zu erkennen.

    Für den Inhalt des Beitrages 97215 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nur bitte möglichst keine Kommentare zur Masse der eingebundenen Repositories! Sieht nach Konflikten aus, gibt es aber nicht - und wenn doch, kann ich diese beherrschen.

    Das halte ich für ein Gerücht, wenn ich mir die Masse und die Prioritäten deiner Repositories anschaue. Willst du tatsächlich behaupten, dass du weißt, was da von wo installiert ist?
    Wenn ich sehe, wie du Packman priorisiert hast, habe ich dezente Zweifel, dass du zu 100% verstanden hast, wie das System funktioniert.
    Du schriebst zwar möglichst keine Kommentare, aber für mich war es jetzt unmöglich den zu unterdrücken.

  • Packman ist defacto völlig wirkungslos. Von der anderen Priorisierung ganz zu schweigen.


    Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk

  • Erst einmal vielen Dank für die allenthalben bezeugte Anteilnahme. Leider war ich die letzten Tage Offline, weil ich zum arbeitenden Teil der Bevölkerung gehöre, und zwar zu dem, der mehr als 40 Stunden leistet. Dabei hat meine Arbeit leider nichts, so gar nichts mit Computern zu tun.


    @Sauerland: Mit Sicherheit werde ich keine Repositories löschen - aber ich werde versuchen, Dir das Ganze per code zu präsentieren, dauert leider noch etwas.


    Und was die Repositiories angeht: Ich weiß schon, was ich da tue. Ich baue seit 1998 alle meine Computer selber, selbst die Laptops werden von mir nicht verschont und ich bin seit 1998 bei Linux dabei (diesen Post schreibe ich auf meinem neuen Laptop, einem Acer, den ich Mal schnell mit Arbeitsspeicher und 1-TB-Samsung-SSD aufgemotzt habe, und auf die 1-TB-Festplatte habe ich Windows 10 und OpenSuSE vollständig kopiert - und mit dem Kernel 4.7 laufen elantech-Touchpad und Qualkomm-Atheros-WLAN nach Startschwierigkeiten perfekt).


    Auf die Priorisierung der Repositories kommt es, wenn man weiß, was man tut, überhaupt nicht an. Alle Repositories haben ihren Sinn - und, da hat Sauerland natürlich Recht, es gibt zwischen KDE Application und Frameworks5 natürlich Kompatibilitätsprobleme. Nur gehören die Repositories zusammen und die Probleme wird wahrscheinlich nur KDE auflösen können.


    Melde mich zeitnah mit weiteren Informationen.

    Für den Inhalt des Beitrages 97424 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Thema wurde als erledigt markiert und wird damit geschlossen. Bei Fragen oder Ergänzungen PN an das Team.