openSUSE-Leap-42.1-DVD-x86_64 friert immer ein?

Hinweis: In dem Thema openSUSE-Leap-42.1-DVD-x86_64 friert immer ein? gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    habe mir das neue suse heruntergeladen und per vm box istalliert dann habe ich es meine festplatte installiert und immer nach dem login wenn ich auf start drücke oder es aktualisiern will friert es ein.


    An was könnte das denn liegen?


    Habe einen 64bit rechner.


    Lg Mario :smilie_hops_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 97216 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mario4774

  • Hallo,


    habe mir das neue suse heruntergeladen und per vm box istalliert dann habe ich es meine festplatte installiert und immer nach dem login wenn ich auf start drücke oder es aktualisiern will friert es ein.

    Was will uns dieser Satz sagen? Könntest du deine Probleme bitte in ein verständliches Deutsch übersetzen? Und eine etwas ausführlichere Fehlerbeschreibung mitliefern?
    Siehe auch hier:
    Klick

  • Halllo,


    nachdem ich es installiert hatte habe ich es gestartet dann kam da das Updates dafur vorhanden sind dann unten rechts auf auf updates gegangen und nach 1-2 min reagiert garnichts mehr es ist wie eingefrohren.


    Was kann ich dagegen machen? :smilie_hops_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 97222 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mario4774

  • Kommst du noch mit STRG+ALT+F3 in eine Konsole wenn du meinst das es eingefroren ist?

    Für den Inhalt des Beitrages 97223 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Also hast du die Tasten gleichzeitig gedrückt?


    Oder STRG+ESC?


    Was ist, wenn du nicht auf das Update Aplett klickst, sondern eine Konsole öffnest und dort

    Code
    zypper up


    eingibst?

    Für den Inhalt des Beitrages 97225 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Was ist, wenn du nicht auf das Update Aplett klickst, sondern eine Konsole öffnest und dort

    Code
    zypper dup

    eingibst?

    Äh????

    Für den Inhalt des Beitrages 97227 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zur Durchführung einer Distributionsaktualisierung sind Root-Berechtigungen erforderlich

    Und?
    Tippe su + Enter/Return ein, danach das Rootpasswort blind (keine Platzhalter usw.)


    PS:
    Konsolenausgaben immer bitte incl. der Eingabezeile in Code-Tags posten.


    Sonst ist bei so einer Stenographie bald Schluss.

    Für den Inhalt des Beitrages 97229 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland