Upgrade von SuSE 13.2 auf Leap42xx...Installation gelungen, aber Anmeldung Benutzer misslingt...

Hinweis: In dem Thema Upgrade von SuSE 13.2 auf Leap42xx...Installation gelungen, aber Anmeldung Benutzer misslingt... gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    habe auf 64er Bit Notebook mein altes 13.2 Linux mit DVD Upgrade auf 42.(OpenSuSE-Tumbleweed-DVD_x86_64_Snapshot20160715-Media) gemacht.
    Installation war soweit klar und komme auch zur grafischen Anmeldung der Benutzer.
    Nach der Eingabe des Passworts des jeweiligen Benutzers, versucht das System zu starten.
    Bricht aber rasch ab und kehrt zu dem Anmeldebildschirm zurück.


    Bei Erweiterten Optionen Tumbleweed Default ist das gleiche Phänomen.


    Bei Erweiterten Optionen Tumbleweed Wiederherstellungs... auch das gleiche Phänomen.


    Weiß jemand eine Lösung oder bleibt nur eine komplette Neuinstalltion anstatt eines Upgrades?

    Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig
    geschenkt bekommen davon, wenn ich als Mann und souveränes und mündiges,
    einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt
    werde.

    Für den Inhalt des Beitrages 97220 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerschon

  • Sowas geht meistens schief. 13.2 mit ext4 auf vermutlich btrfs upgraden? Ich würde eine saubere Neuinstallation empfehlen. Du sparst dir viel Kummer.

  • Sowas geht meistens schief. 13.2 mit ext4 auf vermutlich btrfs upgraden? Ich würde eine saubere Neuinstallation empfehlen. Du sparst dir viel Kummer.

    Achja, ich habe neu installiert und es geht.
    Muss jetzt halt noch einiges konfigurieren wie z.B. das WLAN usw.


    THX

    Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig
    geschenkt bekommen davon, wenn ich als Mann und souveränes und mündiges,
    einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt
    werde.

    Für den Inhalt des Beitrages 97242 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerschon

  • Thema wurde als erledigt markiert und wird damit geschlossen. Bei Fragen oder Ergänzungen PN an das Team.