Problem beim Hochfahren

Hinweis: In dem Thema Problem beim Hochfahren gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • kannst du das Bios-Setup aufrufen?Was sagt die LED für die Festplatten-Aktivität?
    Kannst du das Boot-Menü des Bios aufrufen?

    Ich habe versucht das Boot-Menü und den Bios-Setup aufzurufen, aber der Bildschirm blieb weiterhin schwarz.
    Eine LED für die Festplatten-Aktivität hat mein PC nicht.


    Was mir gerade noch aufgefallen ist, ist dass nach dem ersten kurzen Bios-Signalton (1x kurz) wenig später ein weiterer Signalton auf einer höheren Tonstufe (ebenfalls 1x kurz) ertönt.


    Möglicherweise OoT:
    Ich habe bei meinem Dell-Bildschirm dieses Problem auch manchmal.
    Dann hilft: (nur) den Bildschirm ausschalten, Sekunden warten, Bildschirm wieder einschalten.


    hmhweb

    Habe ich versucht, hat aber leider nicht funktioniert.

  • Ich habe versucht das Boot-Menü und den Bios-Setup aufzurufen, aber der Bildschirm blieb weiterhin schwarz.
    Eine LED für die Festplatten-Aktivität hat mein PC nicht.


    Was mir gerade noch aufgefallen ist, ist dass nach dem ersten kurzen Bios-Signalton (1x kurz) wenig später ein weiterer Signalton auf einer höheren Tonstufe (ebenfalls 1x kurz) ert

    Keine LED für die Festplatten.. ?? Was es nicht alles gibt ..
    zum Rest:


    Es dürfte zu 99,99% ein Problem der Hardware sein. Ein anderes Szenario kann ich mir beim besten Willen trotz 30jähriger PC-Erfahrung (ich hab mit apple 2+ begonnen) nicht vorstellen.


    Also .. Hardware wie oben beschrieben bearbeiten, Gewährleistung.


    zu den Piep-Tönen. ist alles nicht so ganz klar.. sehr start abhängig vom Bios-hersteller. . Um das genau zu analysieren müsste man eine Diagnose-Interfacekarte in den Rechner stecken.
    Liste der BIOS-Signaltöne – Wikipedia

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 97267 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ich habe eben eine andere Gafikkarte eingebaut und schon läuft alles wieder. Manchmal geht die Hardware im ungünstigsten Moment kaputt.


    Trotzdem vielen Dank an alle.

  • Da Beitrag als Erledigt Markiert Geschlossen.
    Bei weiteren Fragen oder Problemen bitte PN an das Team.

    Für den Inhalt des Beitrages 97421 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau