Leap 42.1 - Dolphin - Doppelklick

Hinweis: In dem Thema Leap 42.1 - Dolphin - Doppelklick gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Seit 2-3 Tagen läuft bei mir Leap 42.1, einigermassen zufriedenstellend. Ein schweres Manko für mich: Dolphin lässt sich partout nicht dazu bewegen, Dokumente nur auf Doppelklick zu öffnen.
    Die Dolphin-Einstellungsmöglichkeiten in der GUI selbst sind seit 13.2 erheblich zusammengeschmolzen, ua. fehlt eben diese Einstellung.
    Google gibt in verschiedenen Quellen den bei mir nicht funktionierenden Tipp, die config von kdeglobals anzupassen mit: SingleClick=false im Abschnitt [KDE]


    Ich habe sowohl als SU (/etc/kde4/share/config) als auch im Userbaum: /home/username/.kde/share/config als auch /home/username/.kde4/share/config immer gemäss diesem Tipp geändert. Doch Dolphin denkt nicht daran, sich daran zu halten....(Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich bin kein Profi und will eigentlich Systemweit überall Dateien mit Doppelklick öffnen. Da ich noch zu wenig Erfahrung habe, weiss ich nicht, wo überall dieses Doppelklick-Problem auftreten könnte.)


    Freue mich auf hilfreiche Tipps!
    Einen schönen Abend wünscht
    der Fäberer

    Für den Inhalt des Beitrages 97287 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Faeberer

  • systemsettings5---Hardware---Eingabegeräte---Maus


    Und bitte ausführen als User..........



    Ich habe sowohl als SU (/etc/kde4/share/config) als auch im Userbaum: /home/username/.kde/share/config als auch /home/username/.kde4/share/config immer gemäss diesem Tipp geändert. Doch Dolphin denkt nicht daran, sich daran zu halten....(Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich bin kein Profi und will eigentlich Systemweit überall Dateien mit Doppelklick öffnen. Da ich noch zu wenig Erfahrung habe, weiss ich nicht, wo überall dieses Doppelklick-Problem auftreten könnte.)

    Plasma Einstellungen liegen unter /home/Username/.config