Brother Drucker MFC-J625DW unter openSUSE 42.1 installieren?

Hinweis: In dem Thema Brother Drucker MFC-J625DW unter openSUSE 42.1 installieren? gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Ihr Lieben,
    ich bin von Windofs auf openSUSE 42.1 eigentlich erfolgreich umgestiegen. Es gelingt mir aber einfach nicht den Drucker von Brother zum Drucken zu bewegen. Von Brother habe ich einen Treiber für den Drucker als RPM-Datei heruntergeladen. Diesen mit Yast installiert. Aber es wird der Drucker nicht angesprochen.
    Das problem, welches ich sehe ist, dass der Treiber von Brother angeboten wird ein 32-bit Treiber ist (brother_mfcj625dwcupswrapper_3.0.0.i386.rpm) und openSUSE 42.1 ein 64-bit Systen ist. kann man das irgendwie ausgreichen?

    Für den Inhalt des Beitrages 97315 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: aladin33

  • Was sagt denn die Druckererkennung unter Yast.
    Da gibt es einige Brother-Modelle mit MFC.im Namen.
    Möglich, dass da ein passender dabei ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 97316 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Beide Treiber heruntergeladen und installiert?
    Auf der Downloadseite einmal nach der Installationsanleitung geschaut:

    Quelle: Printer Drivers | Downloads | MFC-J625DW | Deutschland | Brother

    Das problem, welches ich sehe ist, dass der Treiber von Brother angeboten wird ein 32-bit Treiber ist (brother_mfcj625dwcupswrapper_3.0.0.i386.rpm) und openSUSE 42.1 ein 64-bit Systen ist. kann man das irgendwie ausgreichen?


    32 Bit unter 64 Bit ist kein Problem............

    Für den Inhalt des Beitrages 97318 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ich habe einfach den Installer heruntergeladen und ausgeführt. Der lädt dann alle benötigten Pakete herunter, installiert sie und führt durch eine Installation auf der Konsole. Hat immer reibungslos geklappt.

    Für den Inhalt des Beitrages 97338 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • ich bin von Windofs auf openSUSE 42.1 eigentlich erfolgreich umgestiegen.

    Du hast Windows falsch geschrieben........


    Wir wollen doch bei der richtigen Schreibweise bleiben.

    Für den Inhalt des Beitrages 97339 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    danke für Eure Mails. Jetzt läuft der Drucker auch bei mir.
    Grosse Entschuldigung: "Windows" war gemeint und war tatsächlich nur ein Tippfehler ohne Hintergedanken! Solche Verunglimpfung von Programmen mag ich auch nicht.
    Viele Grüsse
    aladin33

    Für den Inhalt des Beitrages 97345 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: aladin33

  • Jetzt läuft der Drucker auch bei mir.

    Bitte erkläre noch, was Du jetzt gemacht hast.
    Dann haben andere User mit demselben Problem die Möglichkeit, ihr Problem selbständig zu lösen.

    Für den Inhalt des Beitrages 97346 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland