Installation SUSE 13.2 bleibt bei Realtek RTL 8111/8168 PCI Express Gigabit Ethernet Controler hängen

Hinweis: In dem Thema Installation SUSE 13.2 bleibt bei Realtek RTL 8111/8168 PCI Express Gigabit Ethernet Controler hängen gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich bin hier neu und habe ein Problem bei der Installation von OpenSUSE 13.2.


    Zur Vorgeschicht:
    Ich hatte ein sauber laufendes Dual Boot System mit Windows 7 und OpenSUSE 13.2 auf meinem PC.
    Da das Update von Windows 7 auf Windows 10 nicht bei einem Dual Boot System klappt, habe ich Windows 10 direkt noch einmal in die vorherigen Windows 7 Partitionen drüber installiert.
    Das hat einwandfrei funktioniert.
    Windows 10 läuft und die Linux Partitionen sind auch noch sichtbar.



    Da die OpenSUSE Partitionen noch "sichtbar" sind,so meine falsche Annahme, installiere ich doch wieder openSUSE 13.2 darüber.
    Ich installiere von der Installations DVD.
    Die Installation bleibt jedoch schon nach dem Laden der Basismodule und der HW Detection bei folgendem Punkt hängen.


    Realtek RTL 8111/8168 PCI Express Gigabit Ethernet Controler
    drivers: r8169


    Es handelt sich bei dem Mainboard um das Gigabyte P55-USB3 Board.


    Im Rückblick denke ich, dass ich die OpenSUSE Installation nicht mit 13.2 gemacht habe sondern mit 13.1 oder sogar noch mit 12.x.
    Danach habe ich dann wohl das Upgrade auf 13.2 gemacht.


    Ich suche nun nach Hilfe, wie ich mein wohl noch vorhandenes openSuse auf den Linux Partitionen "wiederbeleben" oder neu installieren kann.
    Leider komme ich hier ohne Eure Hilfe nicht weiter.


    Danke

  • Hallo und willkommen hier bei uns.


    Bei der Auswahl Installation von der CD kann man Bootoptionen angeben. Gib mal bitte debug ein und liefere uns die Daten ab Realtek RTL 8111/8168 PCI Express Gigabit Ethernet Controler


    .

    Keiner wird gezwungen OpenSUSE zu benutzen !


    Ich genieße jeden Tag mit meinem SuSE Rechnern seit 1996 ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 97393 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Flytronik

  • Hallo,
    vielen Dank für diese Antwort.


    Ich muss mich hier gleich einmal entschuldigen.
    Ich habe scheinbar 2x das Thema eröffnet.


    Ich möchte natürlich nicht, dass ich hier gleich mit mehreren Anfragen durch die Foren geistere und mehrere Helfer beschäftige.
    Darum sollte ich diese Anfrage hier schließen und auf meine andere Anfrage verweisen.


    https://forums.opensuse.org/sh…abit-Ethernet-h%C3%A4ngen


    Dort werde ich jetzt auch die gewünschten Info´s bereitstellen.


    Sorry Thomas