Laptop erkennt Linux-Instalations DVD nicht, Boot-Problem

Hinweis: In dem Thema Laptop erkennt Linux-Instalations DVD nicht, Boot-Problem gibt es 60 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich bin absoluter Neuling und versuche meinen Kernel 2.4.4 auf mein Laptop als zweites System auf separater Partition zu installieren leider ohne Erfolg. Mein Laptop startet immer wieder von Festplatte und nicht von DVD.
    Ich habe in Bios entsprechende Einstellungen gemacht. Kann es daran liegen, dass meine Partition 64bit ist und dieser Kernel dazu nicht passt. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.


    Gruß ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 97437 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elmi

  • ich bin absoluter Neuling und versuche meinen Kernel 2.4.4 auf mein Laptop als zweites System auf separater Partition zu installieren leider ohne Erfolg.

    Gefunden in welcher Kiste?


    Was versuchst du genau?

    Für den Inhalt des Beitrages 97438 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mein Laptop startet immer wieder von Festplatte und nicht von DVD.

    was machen andere Boot-CDs bzw -DVDs (Windows .... )? Booten die auch nicht ?
    Wie hast du die OpenSuse-Boot-DVD erstellt? Startet sie auf anderen Systemen?

    meinen Kernel 2.4.4 auf mein Laptop als zweites System auf separater Partition zu installieren

    Was hast du denn da für ein Linux?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 97439 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ich habe Kernel 2.4.4 (ich weiß natürlich, dass er sehr alt ist)
    wenn ich die CD einlege, bekomme ich zugriff auf die Daten aber um zu installieren, muss ich den Rechner ja neustarten und er muß von CD/DVD-Laufwerk booten und das tut er nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 97440 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elmi

  • Ergänzung:


    ich habe das System vor einigen Jahren gekauft.