Whatsapp am PC und mit Festnetznummer

Hinweis: In dem Thema Whatsapp am PC und mit Festnetznummer gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Kennt sich jemand mit Whatsapp, PC und Festnetz aus? Ich würde gerne auf meinem PC (mit Opensuse 13.2) Whatsapp nutzen über eine Festnetz-Telefonnummer. Ich habe bisher nur Anleitungen gefunden, für die man ein Smartphone mit QR-Scanner braucht - hab ich nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Viele Grüße,
    Carl

    Für den Inhalt des Beitrages 97582 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44

  • Kennt sich jemand mit Whatsapp, PC und Festnetz aus?

    ich glaube, dass du damit im falschen Forum bist.


    Deine Fragestellung hat mit Opensuse genau so viel zu tun wie das Problem, mit der Tastatur eines Leap-Rechners einen Nagel in die Wand zu schlagen.

    Für den Inhalt des Beitrages 97583 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53

  • ich glaube, dass du damit im falschen Forum bist.
    Deine Fragestellung hat mit Opensuse genau so viel zu tun wie das Problem, mit der Tastatur eines Leap-Rechners einen Nagel in die Wand zu schlagen.

    Vielleicht war die Frage zu unkonkret gestellt, sorry.
    Ich hatte natürlich vorher schon im Netz gesucht und war auch schon auf den Link gestoßen


    dort wird vorgeschlagen, einen Android-Emulator - Genymotion - zu benutzen. Aber diesen Emulator habe ich bisher nirgends zum Installieren gefunden. Der entsprechende Link auf der Heise-Seite funktioniert nicht. Also dachte ich, es gibt vielleicht noch andere Wege, eine Android-Umgebung auf dem Linux-PC zu schaffen und jemand hier wüsste das vielleicht. Wenn das nicht so ist, werde ich selbstverständlich woanders weiter suchen.
    Herzlichen Dank!

    Für den Inhalt des Beitrages 97585 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44

  • dort wird vorgeschlagen, einen Android-Emulator - Genymotion - zu benutzen. Aber diesen Emulator habe ich bisher nirgends zum Installieren gefunden. Der entsprechende Link auf der Heise-Seite funktioniert nicht.

    Und wenn du auf "Zur Webseite" klickst??????


    Ausserdem gibt es noch genug Suchmaschinen, um nach der Webseite zu suchen..............
    Dort gibt es dann den Download Link.

    Für den Inhalt des Beitrages 97587 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mir erschliesst sich nicht so recht, was WhatsApp auf einem Rechner für einen Sinn machen soll?
    Wenn man mit Smartfön Nutzern schreiblabern will, kann man das doch per Email machen.



    Für den Inhalt des Beitrages 97597 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Mir erschliesst sich nicht so recht, was WhatsApp auf einem Rechner für einen Sinn machen soll?
    Wenn man mit Smartfön Nutzern schreiblabern will, kann man das doch per Email machen.




    Für mich geht es darum, trotz altem Handy (bis jetzt funktioniert Whatsapp darauf, wird aber ab 1.1.17 nicht mehr unterstützt und ich sehe nicht ein, mir deswegen ein neues Gerät zu kaufen) für die Whatsapp-Junks unkompliziert erreichbar zu sein. Heutzutage kannst du deine Kinder nicht im Fußballverein spielen haben ohne über Whatsapp-Gruppen erreichbar zu sein usw.

    Für den Inhalt des Beitrages 97972 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44

  • Ich weiß auch nicht wie es geht, aber ich habe einmal für Dich gesucht.
    WhatsApp auf PC, Mac und Linux nutzen | heise Download
    Eigentlich wollte ich Dir sagen, daß ich irgendwann irgendwo von einer Software gehört habe die fritz oder freets oder so ähnlich heißt und für WhatsApp unter Linux gedacht ist
    Die Software heißt franz.