Video ansehen, aber alle 10 Minuten Passworteingabe

Hinweis: In dem Thema Video ansehen, aber alle 10 Minuten Passworteingabe gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Einen schönen guten Tag,


    also nach 30 Jahren mit Windows bin ich nun zu Linux rübergestolpert. Manches geht schon, aber manchmal auch ganz einfache Sachen eben nicht.
    Wenn ich ein Video ansehe, dann geht alle 10 min der Bildschirm aus und ich werde zur Eingabe des Passwortes für den Rechner aufgerufen. Und ich finde nicht, wo ich das einstellen kann. Die Energieeinstellungen sind es nicht.


    Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    Grüße
    Steffen


    openSUSE Leap 42.1

    Open Suse 42.1
    Plasma 5

    Für den Inhalt des Beitrages 97647 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dude_steffen

  • Könnte die Lösung sein!

    Ja natürlich.


    z.B. Nach 10min startet dein Bildschirmschoner bzw. Bildschirmsperre. Wenn gestartet, kannst du noch eine Zeit einstellen, in der du die Sperre ohne Passworteingabe aufheben kannst. Das mit dem Bildschirmschoner ist seit Leap in den Augen der Entwickler nicht mehr notwendig. Also nur Bildschirmsperre.

    Für den Inhalt des Beitrages 97660 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Ich habe es irgendwie in Erinnerung, daß der Vlc den Bildschirmschoner beim Video abschaltet.
    Es kann auch sein, daß ich das irgendwann irgendwo eingestellt habe.


    Ich denke es war hier.

  • Ist bei VLC standardmäßig aktiviert.
    Allerdings schreibt der TE nichts von VLC.
    VLC wird auch nicht automatisch mitinstalliert, also bei der Erstinstallation von OpenSuse.
    Welchen Videoplayer er benutzt hat er ja nicht geschrieben....

    Für den Inhalt des Beitrages 97671 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Ist bei VLC standardmäßig aktiviert.
    Allerdings schreibt der TE nichts von VLC.
    VLC wird auch nicht automatisch mitinstalliert, also bei der Erstinstallation von OpenSuse.
    Welchen Videoplayer er benutzt hat er ja nicht geschrieben....

    da die TE manchmal etwas sparsam mit ihren Infos sind dürfen die Helfer durchaus ein paar sinnvolle Vermutungen anstellen.
    Und da viele Posts hier Futter für die Suchmaschinen sind war das ein wertvoller Hinweis von Kanonentux.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 97674 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ich habe es irgendwie in Erinnerung, daß der Vlc den Bildschirmschoner beim Video abschaltet.

    Ich kann nichts zu Leap sagen, aber ich habe es noch noch nicht geschafft, daß VLC trotz Haken bei dieser Option den Bildschirmschoner deaktiviert. Für Tipps wäre ich dankbar wie ich es schaffe das VLC den Bildschirmschoner deaktiviert.

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 97707 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Da Beitrag als Erledigt Markiert Geschlossen.
    Bei weiteren Fragen oder Problemen bitte PN an das Team.

    Für den Inhalt des Beitrages 98182 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau