Plasmoids auf verschiedenen Arbeitsflächen.

Hinweis: In dem Thema Plasmoids auf verschiedenen Arbeitsflächen. gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich nutzte 4 verschiedene "virtuele" Arbeitsflächen. Wenn Ich in die Taskeiste Plasmoids hinzufügen, erscheinen diese auf jeder Arbeitsfläche (was auch so sein soll).
    Ich habe "Unterschiedliche Miniprogramme für jede Arbeitsfläche" in Systemeinstellungen ausgewählt. Ich würde gerne einige Plasmoids auf jeder Arbeitsfläche haben,
    andere jedoch nur auf bestimmten.


    Kann man das?


    danke.

  • Unter KDE4 geht das ohne Probleme, bei Plasma5 nur über Aktivitäten.

    So Richtig beschrieben habe Ich es wohl nicht???


    Unter Systemeinstellungen/VirtualleArbeitsflächen/Wechsel habe Ich "Unterschiedliche Miniprograme für jede Arbeitsfläche" gewählt. Das Funktioniert auch GUT.
    Wenn Ich jedoch z.B. ein Wetter Applet hinzufüge, so erscheint es nur auf der Arbeitsfläche, auf welche Ich es abgelegt habe.

  • Wenn Ich jedoch z.B. ein Wetter Applet hinzufüge, so erscheint es nur auf der Arbeitsfläche, auf welche Ich es abgelegt habe.

    Was willst du, du hast es doch so eingestellt:


    Unter Systemeinstellungen/VirtualleArbeitsflächen/Wechsel habe Ich "Unterschiedliche Miniprograme für jede Arbeitsfläche" gewählt. Das Funktioniert auch GUT.

    Ansonsten für jede Arbeitsfläche separat einrichten.......

    Für den Inhalt des Beitrages 97781 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Was willst du, du hast es doch so eingestellt:

    Ich möchte, das Ich Plasmoids auf jeder Arbeitsfläche Frei wählen kann, aber auch, das Ich auch welche wählen kann, welche auf jeder Arbeitsfläche erscheinen... (siehe Unten)


    Ansonsten für jede Arbeitsfläche separat einrichten.......

    Ja das ist klar, aber wenn Ich z.B. ein Starter Plasmoid hinzufüge, muß Ich dieses auf jeder Arbeitsfläche hinzufügen UND konfigurieren...

  • Da kannst du dich dann nur beim Plasmoidprogrammierer ob der zugemuteten Arbeit beschweren,
    oder die PSI- Schnittstelle für Plasmoids aktivieren, damit die selber scannen können, wo welcher User was haben will.


    Ich glaube, die PSI- Schnittstelle ist ziemlich buggy.
    Da kommen bestimmt komische Desktops bei raus.

  • Thema wurde als erledigt markiert und ist damit geschlossen. Bei Fragen oder Ergänzungen PN an das Team.