Bootmenü mit grub2 aktualisieren

Hinweis: In dem Thema Bootmenü mit grub2 aktualisieren gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Mein Bootmenüe lässt sich nur mit Open SuSE 13.2 bedienen.
    Es wird zwar das andere Betriebsystem angezeigt, man kann aber über die Tastatur dies nicht anmelden sondern es startet nur OpenSuSE 13.2.
    Wie also kann ich von OpenSuSE aus den Grub2 so neu einlesen, dass auch das zweite Betriebssystem schon beim Start über die Tastatur ausgewählt werden kann?

    Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig
    geschenkt bekommen davon, wenn ich als Mann und souveränes und mündiges,
    einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt
    werde.

    Für den Inhalt des Beitrages 97760 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerschon

  • Yast---System----Bootloader


    Wenn du eine USB-Tastatur angeschlossen hast, mal die Frage, ist die denn dann auch lt. EFI/Bios schon aktiv?

    Für den Inhalt des Beitrages 97764 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Yast---System----Bootloader


    Wenn du eine USB-Tastatur angeschlossen hast, mal die Frage, ist die denn dann auch lt. EFI/Bios schon aktiv?

    Ja funktioniert nun.
    Im BIOS ist USB Support eingeschaltet.
    Habe reine USB-Tastatur und USB Maus nun benutzt.


    Der Fehler kam wohl von dem PS2/Umschalter... mit den entsprechenden Anschlüssen.

    Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig
    geschenkt bekommen davon, wenn ich als Mann und souveränes und mündiges,
    einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt
    werde.

    Für den Inhalt des Beitrages 97799 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerschon

  • Thema wurde als erledigt markiert und ist damit geschlossen. Bei Fragen oder Ergänzungen PN an das Team.