Kernel Panic - Rechner hängt sich auf!

Hinweis: In dem Thema Kernel Panic - Rechner hängt sich auf! gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich habe jetzt festgestellt dass sich von der Version des OS was geändert hat.
    Meine installierte Version ist OpenSUSE 13.1


    Code
    uname -a
    Linux linux-4ijc 3.12.59-47-desktop #1 SMP PREEMPT Fri Jul 1 06:36:45 UTC 2016 (1920c1d) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

    Ich habe selber kein Update gemacht.
    Warum ich jetzt die Version 3.12 drauf habe verstehe ich nicht.
    Könnte das was mit meinem Problem zu tun haben?

    Für den Inhalt des Beitrages 97782 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: blueman

  • Fängt das schon wieder an?


    blueman Lügt nicht sondern gibt nur wieder was seinem Wissensstand entspricht.


    Bleibt bitte Sachlich.

    Für den Inhalt des Beitrages 97783 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • D_Dau: Oh Mann, das war ein Witz!!



    Das ist die Kernelversion. die Version von openSUSE kann immer noch 13.1 sein.
    Ich habe bei meiner 13.1 die gleiche Kernelversion.


    Was ist mit den verlangten Infos?

  • Danke!
    Mir muss man halt ein bischen helfen - ein wenig kann ich zwar, aber es ist zu wenig so einen Fehler zu lokalisieren.


    Mitterweile weiss ich dass ich die OS 13.2 drauf habe - ich habe kein Upgrade gemacht und kann mir nicht erklären wie das passiert ist.
    Ich lasse alles über die Repos laufen - die Aktualisierung war bisher automatisch - von mir kein Eingriff ins System.

    Für den Inhalt des Beitrages 97785 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: blueman

  • Danke!
    Mir muss man halt ein bischen helfen - ein wenig kann ich zwar, aber es ist zu wenig so einen Fehler zu lokalisieren.


    Mitterweile weiss ich dass ich die OS 13.2 drauf habe - ich habe kein Upgrade gemacht und kann mir nicht erklären wie das passiert ist.
    Ich lasse alles über die Repos laufen - die Aktualisierung war bisher automatisch - von mir kein Eingriff ins System.

    Woher weisst du das?
    Poste:

    Code
    lsb-release -a


    Sowie:

    Code
    zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 97787 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und ich meinte es schon ernst, mit der Frage nach den Ergebnissen der drei Befehle.


    Es ist sinnvoller einfach die drei Befehle auszuführen, und deren Ergebnisse zu posten.
    Statt irgendwelche Vermutungen zu schreiben.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du 13.1 hast.


    Und postest du einfach nachgefragte Infos, dann kann man helfen.

  • Berichtigung:


    Die Festplatte hat sich verabschiedet - nach Einbau einer neuen läuft der Rechner wieder.
    Jetzt stellt sich die Frage welche Version von OS ich nun am besten installieren soll - dazu ein neuer Thread...

    Für den Inhalt des Beitrages 98437 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: blueman

  • Thema wurde als erledigt markiert und ist damit geschlossen. Bei Fragen oder Ergänzungen PN an das Team.