VM Virtual Box USB Geräte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema VM Virtual Box USB Geräte gibt es 1 Antwort.
  • VM Virtual Box USB Geräte

Hallo,
    Ich will meine USB-Geräte im der Gastmaschine von VMBox betreiben. Leider werden meine USB-Geräte von VMBox nicht erkannt. Und das schon unter dem VirtualBox Manager, also vor dem Starten des Guests.
    z.B. Mashine auswählen, Ändern, USB, Neuer USB-Filter; Hier kommt die Meldung „Kein Gerät verfügbar“.
    Der Host ist open Suse Leap 42-1, als Gastmaschine ist sowohl Windows 7 wie auch ein aktuelles Kubuntu am laufen.
    VirtualBox 5.024-SUSE r108355,
    Oracle VM Virtual Box Extension Pack 5.0.24 r108355
    Und natürlich sind die Gasterweiterungen installiert.
    Hat jemand einen guten Tipp?
    Danke im Voraus.

Brainfuck-Quellcode

1. zypper se -si virtual vbox
    2. Repository-Daten werden geladen...
    3. Installierte Pakete werden gelesen...
    4. S | Name | Typ | Version | Architektur | Repository
    5. --+------------------------------+---------+------------------------+-------------+--------------------------
    6. i | virtualbox | package | 5.0.24-25.1 | x86_64 | openSUSE-Leap-42.1-Update
    7. i | virtualbox-guest-kmp-default | package | 5.0.24_k4.1.27_27-25.1 | x86_64 | openSUSE-Leap-42.1-Update
    8. i | virtualbox-host-kmp-default | package | 5.0.24_k4.1.27_27-25.1 | x86_64 | openSUSE-Leap-42.1-Update
    9. i | virtualbox-qt | package | 5.0.24-25.1 | x86_64 | openSUSE-Leap-42.1-Update
    10. carsten@linux-bspb:~>
    Alles anzeigen

Für den Inhalt des Beitrages 97807 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cwBochum

• cwBochum schrieb:

Hat jemand einen guten Tipp?
    Da das ja ein Sicherheitsproblem darstellt, werden die USB-Geräte bei der Virtualbox Version von openSUSE standardmässig nicht aktiviert.

z.B.:
    openSUSE 13.1 virtualbox usb funktioniert nicht mehr
    LEAP 42.1 Question - About VirtualBox USB Devices

PS:
    Auf dem Host sind Guest-kmp definitiv nicht nötig, es gab sogar damit Probleme.
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

Für den Inhalt des Beitrages 97814 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland