Turboprint: ja oder nein

Hinweis: In dem Thema Turboprint: ja oder nein gibt es 33 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich finde Turboprint verlangt viel zu wenig Kohle
    von Leuten, die es nicht selbst hinkriegen wollen.


    Nennt es doch einfach statt Lizenzbebühr, Such- und Bequemlichkeitsleistungsgebühr.


    Ob "Du Turboprinter!" noch zu einem Schimpfwort wird?

  • Ich finde Turboprint verlangt viel zu wenig Kohle
    von Leuten, die es nicht selbst hinkriegen wollen.


    Nennt es doch einfach statt Lizenzbebühr, Such- und Bequemlichkeitsleistungsgebühr.

    ich muss mal zustimmen .. es gibt 2 Wege (und User-Typen)
    Typ A
    - vor Druckerbeschaffung vergewissert er sich, dass sein Wunschdrucker von Linux gut unterstützt wird
    - er arbeitet sich etwas in die gängigen Installationsrituale für Drucker ein (ggfs rpms installieren, skripte ausführen, Yast starten)
    und alles tut
    Typ B
    - nimmt einen Drucker
    - probiert die Installation
    - hat keine Zeit/Lust sich mit der Materie weiter zu beschäftigt
    - nimmt etwas Geld in die Hand (er spart das ja an Arbeitszeit !!)
    - kauft Turboprint
    und alles tut
    -------------------
    das ist wie mit dem Garten .. wer nicht selber ackern möchte, der muss sich die Kartoffeln gegen gängige Währung bei Albrecht & co beschaffen
    -------------------
    ich hab bisher alle Scanner/Drucker nach Methode A beschafft und .. toitoitoi.. alles tut - hat weniger mit Geiz als mit Ehrgeiz zu tun
    ansonsten: Wer hat HP genommen hat war über Treibersupport noch nie enttäuscht

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 97993 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Also mein iP7250 läuft auch ohne Turboprint..
    Ich benutze es aber.
    Ich habe aber seit Jahren keins mehr gekauft.
    Die von Turboprint haben auch ein eigenes Forum wo die, falls nötig, Fragen beantworten.


    Und alle paar Jahre mal 19,95€ für ein Update ausgeben, falls mal ein neuer Drucker nicht in der Liste sein sollte, ist wohl nicht zu viel.


    Kann die Geiz ist geil Generation wieder beim Kauf von Tinte oder Drucker einsparen. :thumbdown:

    Für den Inhalt des Beitrages 97999 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Turboprint nutze ich schon seit Jahren und dieses "alle halbe jahre neu zahlen bei neuer version" ist absoluter Quark. Man sollte halt vorher lesen, was geändert wurde und meist sind nur irgendwelche exotischen oder nagelneuen Drucker dazu gekommen. Aber wie das immer so ist, es muß immer das neueste sein, der neueste Treiber etc, egal, ob man ihn braucht, oder auch nicht.
    Meinen Turboprint habe ich vor 4! Jahren gekauft und nutze ihn auch seit 4 Jahren ohne jemals mehr gezahlt zu haben als die damals knapp 20 Eu. Und der tut wie am ersten Tag.

  • Zitat von camaro

    Und alle paar Jahre mal 19,95€ für ein Update ausgeben, falls mal ein neuer Drucker nicht in der Liste sein sollte, ist wohl nicht zu viel.

    Sehe ich nicht so!
    Wenn ich ein Produkt kaufe hat dieses auch zu Funktionieren.


    Du kaufst doch auch keine Waschmaschine die nicht an einen Wasseranschluss passt weil der Hersteller meint
    er müsste "eigene Wege" gehen und dir noch Kohle für einen Adapter abnehmen damit du diese Anschließen kannst.
    Diese würdest du doch auch dem Hersteller/Händler wieder auf die Theke knallen....


    Also sich vorher Informieren,das entsprechende Produkt kaufen und allen anderen den erhobenen Mittelfinger zeigen :P

    Für den Inhalt des Beitrages 98008 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Sehe ich nicht so!
    Wenn ich ein Produkt kaufe hat dieses auch zu Funktionieren.

    das ist so ein Problem .... an wen richtet sich deine Erwartung?
    An den Hersteller? Der schreibt ganz klar dass für DIESEN Drucker der Treiber für OS 12.1 geeignet ist - mehr nicht. An den kannst du keine weiter gehenden Erwartungen richten.
    An die Community? Die kannst du für nix veranwortlich machen - speziell bei Herstellern, die keine Spezifikationen rausrücken


    Die Erwartung kannst du nur an dich selbst richten .. wie du schon schreibst .. vorher informieren. Dann gibt es auch keine Frust.


    Ansonsten - wenn der Hersteller keine Treiber liefert - dann sollte man eben klaglos in den Turboprint-Apfel beißen. Man hat es ja so gewollt.
    Übrigens kann wird keine Druckerhersteller gewährleisten, dass seine Treiber und mit zukünftigen Linux-Releases (das gilt auch für Windows) harmonieren.


    Freiheit heißt Verantwortung. Ich bin für die Konsequenzen meines Handelns selbst verantwortlich.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 98009 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Zitat von wurzel99

    Freiheit heißt Verantwortung. Ich bin für die Konsequenzen meines Handelns selbst verantwortlich.

    Richtig :thumbup:


    Von der Wirtschaft/Industrie erwarte ich auch nichts anderes als Lug,Trug und Beschiss...
    Und gerade darum muss ich mich Informieren,egal um welchen Bereich es geht.


    Aber Leute die zu Faul sind und sich damit auch um diese Verantwortung drücken gibt es leider viele.
    Und machen es den wenigen die sich dessen Bewusst sind schwer.

    Für den Inhalt des Beitrages 98011 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Von der Wirtschaft/Industrie erwarte ich auch nichts anderes als Lug,Trug und Beschiss...

    ich muss dich trotzdem fragen: wo liegt hier Lug/Trug/Beschiss?


    Canon sagt klar was Sache ist ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 98012 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Wenn Canon ordentlich arbeiten würde gäbe es Zedonet nicht.


    Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk

  • Sehe ich nicht so!Wenn ich ein Produkt kaufe hat dieses auch zu Funktionieren.


    Du kaufst doch auch keine Waschmaschine die nicht an einen Wasseranschluss passt weil der Hersteller meint
    er müsste "eigene Wege" gehen und dir noch Kohle für einen Adapter abnehmen damit du diese Anschließen kannst.
    Diese würdest du doch auch dem Hersteller/Händler wieder auf die Theke knallen....


    Also sich vorher Informieren,das entsprechende Produkt kaufen und allen anderen den erhobenen Mittelfinger zeigen :P

    Hm...........
    Interessante Einstellung.
    Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, Turboprint ist der Adapter für deine Waschmaschine, ZEDOnet der Hersteller des Adapters.
    Du kaufst dir also eine Waschmaschine, wohl wissend das die nicht ans Deutsch Netz passt. Also besorgst du dir noch einen Adapter. Jetzt verlangst du vom Hersteller des Adapters das du immer kostenlos einen neuen Adapter bekommst wenn du eine Waschmaschine kaufst die nicht passt, denn den ersten Adapter hast du ja bezahlt. Der Hersteller der Waschmaschine kümmert dich nicht.
    Wie lange soll denn ein Hersteller bei diesem Geschäftsmodell überleben?
    Sag mal, arbeitest du auch kostenlos nach dem dich dein Chef einmal bezahlt hat? :D

    Für den Inhalt des Beitrages 98018 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro