Turboprint: ja oder nein

Hinweis: In dem Thema Turboprint: ja oder nein gibt es 33 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • @camaro
    Dein Vergleich hinkt aber bissel :)
    Um mal bei deinem Adapter zu bleiben. Der von mir gekaufte Adapter (turboprint) passt lebenslang auf alle Waschmaschinen des Herstellers und auch noch bei zwei anderen Herstellern. Ebenfalls lebenslang.
    Ich kann deiner Argumentation folgen, das "Geiz ist Geil" Müll ist und auch der Hersteller des Adapters (zedonet) was verdienen will. In dem speziellen Falle reicht jedoch der eine Treiber lebenslang aus.
    Beispiel?
    Ich hab einen Rechner beim Schwiegervater, der war noch nie im Internet und läuft seit 18? Jahren, genau weiß ich es auch nicht mehr, mit Win98. Heute noch. Da werden paar Spiele drauf gezockt und gut. Der einmalige Kauf einer Software reicht also unter bestimmten Umständen lebenslang aus. Es sei denn, man muß immer das neueste haben, auch Druckertechnisch, dann muß man halt auch an der Peripherie investieren. Entweder Zeit und Nerven, oder Geld. Beides führt unter Umständen zum Ziel.

  • Naja, der tpkey ist auf paar Truboprint Versionen begrenzt.
    Musst du einen neuen Drucker kaufen der im alten Tp nicht enthalten ist brauchst du auch ein aktuelles Tp.
    Das heißt als Kunde bekommst du einen aktuellen tpkey für das aktuelle TP zum günstigeren Preis.
    Ich habe mein Tp auch schon viele Jahre und der letzte Drucker war in der Liste als iP7200 Serie, nicht als iP7250 wie er normal heißt.
    Für das aktuelle Tp geht mein tpkey nicht, da hätte ich auch ein Update kaufen müssen.
    Aber so lange der Drucker problemlos funktioniert hat das wohl noch bis zum nächsten Drucker Zeit.

    Für den Inhalt des Beitrages 98022 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Genauso! Warum ein neuer wenn der alte problemlos funktioniert.


    Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk

  • Du hast mich leider falsch verstanden.
    Ich würde keine Waschmaschine kaufen die einen Adapter benötigt (um mal beim Beispiel Waschmaschine zu bleiben ;) )

    Für den Inhalt des Beitrages 98030 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hab dies jetzt einmal nach Member Talk & Offtopic verschoben, hat mit dem Ausgangspost nichts mehr zu tun.

    Für den Inhalt des Beitrages 98033 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wer TurboPrint nicht bezahlen will, kann gerne selber Druckertreiber schreiben für Modelle, die Linux noch nicht kennt.
    Ist nicht so schwer.


    Könnte man sogar in der Zeit lernen, in der man hier um das Thema rumschreibt.
    Und klar: Muss kostenlos sein, die Mühe.


    Grundverkehrt ist die Haltung: Hat kostenlos zu sein.
    Da müsst ihr erst mal GEBEN, NUR Nehmen is nich.


    Also frisch auf an's Werk, werdet würdig open source auch zu verwenden.

  • Hab Turboprint vor gefühlten Hundert Jahren mal genutzt. Damals hatte ich Probleme mit cups und meinem Drucker und musste meine Hausarbeit dringend ausdrucken.
    Ich empfand den Preis und deren Distributionspolitik in Ordnung.



    Grundverkehrt ist die Haltung: Hat kostenlos zu sein.

    Ich sehe das ähnlich.Freie Software bedeutet für mich: Frei im Sinne von Freier Meinung und nicht frei im Sinne von Freibier!

    Für den Inhalt des Beitrages 98035 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: T0lpan

  • Also ich finde es gut wenn ich weitgehend meine Waschmaschine, ehm Drucker beim Kauf selbst entscheiden kann. Dann das komfortable bedienen der Einstellungen, sagt wie viel noch in den Farben ist und wenn eine leer ist.
    Auch die Druckvorschau finde ich gut.
    Wenn es mehrere Seiten sind, einfach per Mausklick die überspringen die man nicht will oder auf alles drucken klicken. Beim Randlosdruck das Überdrucken minimieren. u.s.w.
    Selbst mit meinem vorletzten Drucker, dem iP8500 mit 8 Farben hat er tadellos funktioniert.
    Also für mich ist er die paar Euro wert. Wie gesagt, weiß schon gar nicht mehr wann ich den Tp gekauft habe.

    Für den Inhalt des Beitrages 98039 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Ich nutze TP auch schon seit Urzeiten .....


    Der Lizenzschlüssel ist für zwei Jahre gültig um damit alle bis dahin erschienenen neuen updates zu installieren. In die updates kommen immer neue Druckermodelle hinzu.
    Benutzt man Drucker A, kann TP natürlich 100 Jahre benutzt werden.
    Kauft man irgendwann Drucker B der auch in der Liste der unterstützten Drucker steht, dann kann man den alten Schlüssel natürlich auch weiter nutzen.
    Wenn man nach den zwei Jahren weiter die updates installieren will (was ja gar nicht nötig ist, wenn man Drucker aus der bestehenden Liste hat), wird man aufgefordert bitte eine update-Lizenz zu erwerben.


    Und TP ist ja nicht nur ein Treiber mit dem man drucken kann. Es ist ein Steuerprogramm für den Drucker was ein open-souce Treiber so niemals bieten kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 98052 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck