Turboprint: ja oder nein

Hinweis: In dem Thema Turboprint: ja oder nein gibt es 33 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Also, nach vielen Jahren Linux und einige Canon Drucker ist der Gutenberg oder Canon Treiber nie richtig gelaufen. Nach viel frustrierenden suchen in Foren bin ich auf www. Turboprint.de gestoßen. Und siehe da es läuft. Viele Einstellungen, viel Monitoring, Füllstandanzeige u.s.w.. Leider wollen die nach Ablauf der Trial Kohle. Nach monatelanger Suche und ergebnislose Installationen für mich die beste Option. Es läuft.....


    Grüße
    Uli


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Für den Inhalt des Beitrages 97860 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uli.geins

  • Leider wollen die nach Ablauf der Trial Kohle

    ist das nicht legitim?? Wenn jemand freiwillig seine Software kostenlos rausgibt ist das in Ordnung, wenn jemand für seine Arbeit Geld haben möchte ich das auch in Ordnung.
    Das 'leider' kann ich nicht verstehen.


    So viele helfen hier und anderweitig total kostenlos.. da darf man auch mal den Beutel aufmachen..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 97861 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ja, dass leider ist fehl am Platz. Der kostet halt dreißig Euro für ein halbes Jahr support und Updates. Ist schon ne Hausnummer. Nächste Distribution, Support abgelaufen, wieder zahlen. Wenn die Treiber von Canon funktionieren würden, samt Gutenprint bräuchte man nicht darauf zurück zu greifen. Mit OpenSource hat das nicht viel zu tun. Treiber gehören nach meiner Meinung kostenlos zum Produkt dazu, vor allem von Canon, wenn der mal richtig laufen würde. Für jemanden der sich privat dahin setzt und was zum laufen bringt, dass gehört belohnt. Aber wenn jemand wie oben geschrieben gegen zeitlich begrenzten Support anbietet und diese bekannte Situation ausnutzt, nenne ich das Wucher. Habe ja schließlich auch gekauft, da es keine andre Option gibt, außer nach 15 Jahren zu Windows zurück zu gehen. Ist halt überhaupt keine Option. Einmal Linux immer Linux.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von uli.geins ()

    Für den Inhalt des Beitrages 97864 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uli.geins

  • Bei Canon kommt es auch noch auf das Gerät an, aber wenn immer nur gesagt wird:


    Wenn die Treiber von Canon funktionieren würden,

    Kann keiner helfen.


    Das es übrigens auch mit Canon Treiber funktioniert, kannst du ja am Beispiel von "Frau" Jana sehen........

    Für den Inhalt des Beitrages 97866 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Fakt ist, das Turboprint die einfachste Option ist.

    Wenn man weiss, wie es geht, ist die Installation lt. Jana auch einfach...........
    Und kostenlos!

    Für den Inhalt des Beitrages 97872 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Oder einfach den Drucker eines Herstellers kaufen der einen halbwegs vernünftigen Treiber für Linux bereitstellt.
    Stichwort HP oder Brother.
    Alle anderen können mich Kreuzweise und kriegen meine Kohle nicht....

    Für den Inhalt des Beitrages 97884 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Samsung liefert auch Linuxtreiber. clp315 clp360 und c480 laufen einwandfrei.
    Den letzten Drucker der unter unserem System nicht lief war von Oki.
    Turboprint habe ich noch nie benötigt!


    Manchmal mußte ich aber viel in der allwissenden Müllhalde lesen.